Freitag, 31. August 2007

Notting Hill Carnival 2007
Tag 3: Montag

Die Geschichte des Montags ist eigentlich/leider schnell erzählt. Wieder standen wir mittags auf der Matte und zogen los gen Hexenkessel Ladbroke Grove. Am Montag ist normalerweise das doppelte an Menschenmasse unterwegs und das Gedränge verdirbt einem besonders an diversen Nadelöhren den Spass an der Sache.

Wir hatten allerdings für 19.20 Uhr einen Flieger gebucht und mussten die Party zirka gegen 16 Uhr verlassen. Das erwies sich schnell als großer Fehler, denn Jason Mayall stand schon wieder an den Wheels Of Steel von Gaz's Rockin' Blues und dropte einen Killertune nach dem anderen, das eiskalte Red Stripe, welches wir den süßen Jamaikanerinnen an der Gaz's Bar abkauften, schmeckte vom ersten Schluck an und wir hätten noch die Kraft (und vor allem Lust) gehabt, einen weiteren Tag Gas zu geben.

Wie am Vortag fanden wir uns um 13 Uhr vor dem Good Times Bus wieder (hier ein Bild zur Prime Time gegen 18 Uhr). Norman Jay zog wie gewohnt mit großartigen Hut und ebensolcher Sonnenbrille an uns vorbei (siehe oben rechts) und legte einen wundervollen Chooon nach dem anderen auf. Es war etwas kälter als am Sonntag, aber bei dieser Musik wurde einem direkt warm ums Herz. Leicht jazzig, sonst nicht so mein Fall, dort in der West Row aber einfach nur spiritually uplifting! Besonders eindrucksvoll: die 14 Minuten Water Got No Enemy von Fela Kuti und Sista Riddim von Extended Spirit!

Gegen 15 Uhr schlurften wir zu Gaz Mayall und seiner wilden Bande zurück. Immer auf der Suche nach strategisch gut gelegenen WC's, denn der gemeine Brite lädt zwar 1,5 Millionen Leute zu seiner Strassenparty ein, verkauft ihnen kistenweise Bier, stellt aber nur 300 Dixieklos zur Verfügung. Das war natürlich bei jeder Verrichtung ein Thema, mit dem man den Engländer neben einem leicht packen konnte.

Dieser großartige weiße MC bei Gaz, den ich dieses Jahr leider nicht erleben durfte, hatte sich zirka 50 Singles an seinen Blaumann genäht und sowieso glänzte die ganze Truppe wieder mit schrägsten Outfits. Die Krampe, die am Tag zuvor als britischer Polizist mit silber geschminktem Gesicht vor Gaz's sein Unwesen trieb, war heute mit einem Hemd angetreten, dessen Rücken ein riesiges Saddam-Portrait zierte. Ach ja, und die drei zirka 70-jährigen Tänzer und Elvis-Impersonatoren waren auch wieder am Start. Und die afroamerikanischen Bodybuilder hinter der Theke, und der schräge Gaz natürlich, eine Frau mit einer Weltkugel auf dem Kopf und alles andere, was so einen Tag perfekt macht.

Hätte mein Scheiß-Handy noch Akkupower gehabt, ich hätte Easyjet angerufen und umgebucht. Um 15.50 sagte Axel dann: "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist!" Und ich dachte mir, wer auch immer diesen Spruch geprägt hat, er ist ein Vollidiot.

Zeit für ein Fazit: es war ein großartiges Wochenende! Axel (den ich vor 3 Jahren noch als "unerträglich" brandmarkte) und ich harmonieren mittlerweile völlig entspannt im gleichen Groove. Zudem sind wir beide fast gleich durstig (sehr staubig in London). Kann ich mir besser nicht vorstellen! Und nächstes Jahr lasse ich mich entweder von Jason Mayall zur Afterparty fahren oder mache was anderes (Optionen gibt es genug). Und eins ist mal klar: 2008 fliegen wir nicht vor Dienstag mittag! Ganz in Ruhe! (R-man)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr beide hattet doch sicher auch alberne kostüme an, oder? vielleicht eine authentische beverunger schützentracht? ich weiss ja nicht wie cool das aussieht. gibt es fotodokumente wo ihr auch drauf seid?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

nein, keine albernen kostüme. es gibt zwar fotodokumente, aber die werden unter verschluss gehalten.

ich bin wie gewohnt in jeans, turnschuhen und hemd unterwegs gewesen, axel neigt etwas zum overdressing (oben rum), kombiniert das aber gerne mit kurzer hose und flip-flops.

aber man hätte sich auch verkleiden können, klar. hätte möglicherweise noch mehr spass gemacht. dann wäre es aber kaum noch auszuhalten gewesen - faktor 10 auf einer nach oben offenen.. du weisst schon. -r-man

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ach ja, T-shirt unter dem hemd. Am Sonntag mein Coxsone Records Shirt, am Montag dann standesgemäss im klassischen shake baby shake shirt. -r-man

Anonym hat gesagt…

das wollte ich hören. auf euch ist also auch styling-technisch verlass.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

daran hast du dich nicht ernsthaft gezweifelt, oder? vielleicht fahre ich nächstes jahr mal zum bestival. da soll man sich ja verkleiden. mal so im voller Piratenmontur drei Tage durchfeiern stelle ich mir jetzt nicht so schlecht vor... und wenn sie alle verkleidet sind, dann ist das glaube ich ein heidenspass. so wie der Karneval in Kölle, nur mit besserer Musik. -R-man

Anonym hat gesagt…

was dir k-(für karneval)nut sicher bestätigen wird. frohsinn!

Anonym hat gesagt…

...für mich ist (fotografisch) zwar die Karnevals-Session bereits im vollem Gange aber der Kölner Karneval ist nicht wirklich meine Welt! Aber wenn Ihr mich mal zu einem Karnevals-Job (in der Session) begleiten wollt: you're welcome!

Anonym hat gesagt…

und nächstes Jahr bauen
wir Holla's Sound System
mitten auf dem Blütenfest
in Beverungen auf ...
da kann es dann auch eng werden,
kein durchkommen mehr - axel

Anonym hat gesagt…

@Axel,
aber das Soundsystem dann schon so, wie auf dem Bildern! Meter hoch, breit und die Grundmauer besteht aus 12" igen Basswummern, weil ich sooo auf Bass stehe. Dann sollten wir nur sehen, das die Stromversorgung direkt via E-ON läuft.

Anonym hat gesagt…

>>>Dieser großartige weiße MC bei Gaz, den ich dieses Jahr leider nicht erleben durfte, hatte sich zirka 50 Singles an seinen Blaumann genäht....<<<


meintest Du etwa den hier?br/>
War wieder klasse (endlich wieder nach 2001)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

genau den meine ich. 50 singels ist vielleicht etwas übertrieben, aber er hatte ein paar echt coole dinger dran (stand mal daneben und kontne die labels lessen). den hatte ich den vorjahren ab und zu mal bei gaz als mc gesehen, normalerweise haben diese leute ja die tendenz alles zuzuquatschen, was ich ja absolut ätzend finde. aber der hat das sowas von großartig gemacht, vorzugsweise in reimen gesprochen, relativ zurückgenommen, aber absolut großartig. Habe ich dieses Jahr verpasst, wenn sie ihn überhaupt rangelassen haben.

Hast du noch ein paar geheimtipps für nächstes jahr? Oder was hat dich dieses Jahr am meissten weggeblasen? -r-man

Anonym hat gesagt…

[url=http://www.handy-spionage.com/]handyspionage[/url]