Montag, 27. August 2007

A Monday morning tune...
Cedric Im Brooks
& The Light Of Saba
Lambs Breads Collie


Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Tune zum Wochenanfang posten, aber den habe ich hier im Chaos auch nach einer Stunde Suche nicht gefunden. Damn! Das war so ein Tune, der einen langsam in die Woche reinlaufen lässt, so sachte und wunderschön, daß man garnicht merkt, was los ist... und da ich mir sicher bin, daß ich den Chooon in den nächsten Tagen finde, mache ich da mal gleich eine fortlaufende Serie draus - die shake baby shake Montag Morgen Andacht ... also ab jetzt die nächsten 13 Jahre jeden Montag einen Seelenstreichler. Da darf dann auch mal jemand Halleujah singen, Jah anbeten oder zurück nach Africa wollen - ich will da kein Murren hören. K-Nut und Whirl-man - schaut mal in eure Gospel-Sammlung.

Lambs Bread Collie ist ja sowas wie ein Reggae-Standard, aber diese Version von Cedric Im Brooks ist etwas ganz Besonderes! Ist auf dem Album auf Honest Jons zu finden (Cover links). Der kleine Rainer, shake baby shake-Ehrenmitglied, verlangt öfter mal nach diesem Song, wenn die Menge gerade Pogo tanzt! Ihm seinen Wunsch zu verwehren, versetzt mir immer wieder einen tiefen Stich. We are riddim... we are sound... expression, feeling... Ich hoffe, ihr fühlt es! (R-man)

f-e-e-l-i-n-g

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lasst uns jah preisen für die posaune - eh das beste instrument im reggae (okay, nach dem bass...)

Anonym hat gesagt…

Ganz, ganz großes Stück von einer meiner Lieblings-Reggae-Platten.
Da gibt es doch jetzt eine Projekt auf Honest Jon, dass sich Wareika Hill Sounds nennt, und wo einer der Lights of Saba seine Finger im Spiel hat. Vielleicht sogar der Posaunist...? Kann mir da jemand mehr Infos oder sogar eine Kaufempfehlung zu geben?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

lass ihn uns lobpreisen. Und haile seinen gleich mit.

Das wareika hill sounds album finde ich ziemlich schwach. da gibt es meiner meinung nach nur ein gutes stück drauf - jamaica is reggae land - aber mit 6 minuten dann auch fast schon wieder zu lang. Muss man nicht haben. sage ich... -r-man

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ach ja, der wareikaman heißt Calvin Cameron. Keine ahnung wo der jetzt herkommt.

Anonym hat gesagt…

Calvin Cameron ist tatsächlich Posaunist von Light of Saba und hat lambs bread collie geschrieben - habs gerade auf meinem Saba-Cover nachgeschaut.

Aber dann verlass ich mich mal auf dich, und teste die wareika hill nicht sofort aus, sondern warte bis sie mir über den weg läuft (oder auch nicht...)

Anonym hat gesagt…

...die honest jons vö's sollte man sich zur Zeit am besten einfach abonnieren. Unglaublich was gerade dort herauskommt. Ein Tip: ELMORE JUDD Insect Funk EP. Ich habe eigentlich nie Funk gemocht/ gehört - bis auf Defunkt natürlich - aber das hier ist wirklich genial. Bald kommt die LP K-Nut! Auf die Merkliste setzen! Da bald Weihnachten ist: Platte des Jahres (auch auf honest jons) wird mit großem Abstand SIMONE WHITE I am Your Man. (Noch) eine Singer-/ Songwriterin aus Nashville. Aber 16 (!) wunderbare Songs, tolle Stimme, super Arrangements. Es stimmt einfach alles. Selbst die Göttinnen Laura Veirs und Anna Ternheim müssen hier zurückstecken. Schade, dass ich hier nicht das Cover posten kann... C U, An-Dré