Freitag, 24. August 2007

DJ-Set-Ups, ein Löffel
voll und was macht
eigentlich Booker T.
sein Häuschen?

Liebe Gemeinde! Das Sunny Sunday Morning Mixtape ist durch. Ich hoffe, ihr seid alle bis zum Ende dabei gewesen. Wer was verpasst hat oder eine leicht bearbeitete Version mit handgeklöppeltem Cover käuflich erwerben möchte, der melde sich bitte bei der Adresse am Ende der gestrigen Post.

Wir werden jetzt Mixtape-mässig erstmal eine Pause einlegen. Die Helden sind müde. Aber es gibt schon wieder ein paar Ideen, mein persönlicher Favorit ist ja Coverversionen-die-besser-sind-als-das-Original. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sobald es wieder los geht, werdet ihr es hier erfahren.

Derweil ist das Spoonful Box-Set in Arbeit und ich muß sagen, es ist ein echter Hammer geworden. 6 CDs mit 170 Songs zwischen Blues, Funk, Soul, Country, Ska/Rocksteady, Garage, Punk und sonstwas - extrem facettenreich, mit einigen Hits und jeder Menge Underground. Demnächst mehr hier.

An Booker T. seinem Häuschen sind wir auch noch dran, trotz leichter Funkstille in dieser Sache. Es haben sich bis dato mehrere Investoren gemeldet, die je 1.000 Euro raustun wollen. Einer davon ist Stadtkrug Wirt Lothar Richter (einen Tusch dafür). Im Augenblick scheitert es daran, daß keiner meiner wenigen Memphis Kontake mal dazu zu bewegen ist, uns einen unabhängigen Bericht über das Haus zu geben. Falls jemand von euch einen Bekannten in Memphis hat, her mit dem Kontakt. Es gibt wohl auch Interesse einer Investorengruppe aus der deutschen Landeshauptstadt, da könnte es demnächst zu einem Schulterschluss kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Morgen/Samstag machen sich shake baby shake Resident Axel und ich auf in Richtung Notting Hill Carnival. Endlich mal wieder mittags eine eiskalte Dose Red Stripe aufreissen, ohne das einer blöd guckt. Reisebericht folgt. In der Zwischenzeit wird Whirlyjoe euch mit Posts erfreuen.

Und dann das hier noch: hatte ich schon mal gespostet, die großartigen Fotos von den Set-Ups diverser Heim-DJs. Schaut sie euch ruhig alle mal an, ich kann mich über sowas freuen wie andere Leute über eine Blumenwiese. Ein großartiges Bild kann man oben sehen (unbedingt per Doppelklick vergrößern), den Rest gibt es hier. Ich mache demnächst mal ein Foto von meinem Tisch, ich muß erst mal die coolen 12"-es nach vorn stellen - im Augenblick sieht man die Go Go Crankin LP und die I Shot The Sheriff 7" von Erich (eher Zufall), aber da erkennt man nur das RSO Logo. Oben auf dem Tisch liegt die Texas Cannoball CD von Freddie King (läuft gerade - kann ich nur jedem empfehlen), das Baia Degli Angeli Buch, die Chess-Blues-Rock-Songbook Doppel-CD, Studio One Kings und I'm A Man von Macho als 7" - für einen Zufallsgenerator nicht mal eine schlechte Quote! (R-man)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Reise, die Herren!!
Als Mitbringsel würde ich begrüßen:
eine Dose Red Stripe und ein Stella!
Hochachtungsvoll,
Fruity M.