Freitag, 17. August 2007

Abt.: Roots
Culture
Two Sevens Clash

Ganz klar eines der Meisterwerke der Roots-Ära. Jetzt als 30th Anniversary Edition runderneuert. Als streng gläubige Rastafaris began das Vokaltrio 1976 mit Joe Gibbs zu arbeiten und legten mit der zweiten Single Two Sevens Clash gleich einen Klassiker vor. Tatsächlich glaubten die Rastas, im Jahre 77 (wenn zwei 7en clashen) würde die Apokalypse beginnen. Da ist ja dann erstmal nichts passiert, aber am 7.7.77 waren die Strassen Jamaikas leergefegt, denn hier clashten gleich four sevens. Religion...

Aber die Welt drehte sich weiter und so stellten sie mit den Revolutionaires (Sly & Robbie, Tommy McCook etc.) dieses Album fertig, welches 1977 in Londons Rough Trade Shop besser verkauft haben soll, als das gleichzeitig erschienene Exodus. Und das ist ja schon mal was.

Die 30th Anniversary Edition kommt mit neuen Linernotes von Lenny Kaye, vielen extra Fotos und fünf erstklassigen Dubs und 12“-Mixes (zwei mit I-Roy) als Bonus. Dazu kommt das Teil in einem Digibook von CD-Hüllen-Grösse. Warum nur? (R-man)

cd

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

and now for something completly different ...
Cheers R-man, ich habe soeben Neal Casals 'Fade away diamond time' zum ersten Mal gehört und muss gestehen: Diese Musik ist einfach überwältigend schön !!! Vielen Dank, dass ihr Glitterboys solche Perlen unter das Volk bringt - ich bin gerührt ...

Anonym hat gesagt…

Hallo,
vor zwei Wochen habe ich "Fade away..." nach einigen Jahren das erste Mal wieder gehört und kann mich busch-man voll und ganz anschließen.
Haltet stand

Jürgen