Dienstag, 7. August 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 17: Jack Johnson

Mal locker flockig weitermachen. Meine mittlere Begeisterung für den Output des Herren Johnson teilen nicht viele. Vor allen nicht die, die meinen, musikalisch einen Überblick zu haben. Rein verkaufszahlentechnisch steht er aber super da, aber so ultra-kommerziell ist seine Musik nun auch wieder nicht. Aber verdammt catchy... so wie dieser Uptempo Tune hier.

Track 17.
Jack Johnson - Staple It Together
Dieser Tune stammt vom 2005er In Between Dreams Album. Dem dritten Werk des ehemaligen Surf-Champions aus Hawaii, mit einem Soundtrack als zusätzlichen Release. Wahrscheinlich musiziert manautomatisch so flockig, wenn man sorglos auf so einer Insel aufwächst.

Ganz locker, nicht viele mehr als Gitarre und eine fein swingende Rhythmussektion. Ein formidabler Basslauf hilft da auch immer. Gute Laune garantiert. (R-man)

Track 17.

Keine Kommentare: