Donnerstag, 23. August 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning

Track 24: Ennio Morricone


Als ich letzten Donnerstag schrieb, I Can See Clearly Now sei mein letzter Song für’s Mixtape, war das die reine Wahrheit. (...would I lie to you?)

Dieser Track hier wurde schon zu Begin unserer Mixtape-Tätigkeiten intern intensivst diskutiert. Anscheinend ein Herzenswunsch von Joe, und bei seinen DJ-Einsätzen wohl bewährt, traf er anderenorts auf nicht allzu viel Gegenliebe. Da Joe schon seine Abschluss-Nummer nicht platzieren konnte, kommt halt jetzt eben doch noch sein Morricone.

Track 24.
Ennio Morricone – My Name Is Nobody

Der Restlaufzeit unseres Mixtapes angepasst das Thema eines Filmes, der zugleich als Parodie und Abgesang auf den Italo-Western betrachtet wird. Hauptdarsteller sind Terence Hill und Henry Fonda.

...und so endet nun auch unser Sunny Sunday Morning-Mixtape. Die (hohe) Messlatte des Lazin’ On A Sunday Afternoon-Mixtapes konnten wir eindeutig nicht erreichen. Dafür sind anscheinend die Vorlieben für die musikalische Begleitung unserer Sonntag-Vormittage zu unterschiedlich gewesen. Mit einer leichten Unwucht, dafür aber schön abwechlungsreich, bereitet Euch das Resultat aber hoffentlich genug Freude beim sonntäglichen Frühstück oder was ihr am Sonntag Morgen sonst so macht. (K-Nut)

Dann mal heißen Dank dem K-Nut für seine Spendierhosen. Nur noch so viel zu der Nummer: ich spiel das gerne zum Ausklang, unweigerlich fängt auch immer jemand an mitzupfeifen. Der Film ist allerdings eine ziemliche Klamotte.
Und by the way: ich bin sehr zufrieden mit dem Mixtape. R-man hat sich trotz des einen oder anderen hörbaren Zähneknirschens höchst wacker geschlagen. Ich hoffe auch, dass er beizeiten wieder so ein schönes Cover wie zuletzt abliefert. Aber lasst ihm noch ein paar Tage Zeit. (Whirlyjoe)

Was heißt hier „wacker geschlagen“? Eindeutiger Punktsieger, würde ich sagen (kleiner Scherz). Wie eingangs schon mal gesagt, mit dem sonnigen Zeugs habe ich es nicht so, Düsterdinger könnte ich jeden Tag eins schnitzen. Aber ich habe mir das Endergebnis heute das erste mal gebrannt angehört und bin doch ganz angenehm überrascht. Das geht besser zusammen, als ich erwartet habe und das eine oder andere positive Feedback habe ich auch schon bekommen. Ist eh alles Geschmacksache. Wie das Cover, welches ich ebenfalls zum Download bereits gestellt habe. Wer jetzt einen Track verpasst hat oder ein mundgeblasenes Exemplar für nen 5er (die Tracks sind dann etwas bearbeitet, Fades weg, leicht überblendet mit dickem Profiausdruck und bedruckter CD), erwerben möchte, der schicke bitte eine Mail. (R-man)

Track 24.
Inlay/Front als jpg
Traycard als jpg

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heho, was sind denn das für Töne! "Messlatte verfehlt, wacker schlagen, unwuchten" .... understatement? Werde gleich brennen und drucken, heute Abend dann am Stück hören -- und freu mich jetzt schon über diese Perle! Danke dafür! Und dir, R-man, danke außerdem fürs cover, sehr passend und sehr hübsch!
Grüße aus dem Süden,
fat fred

Anonym hat gesagt…

Danke Boys! Habe das Ding heute morgen zum frühstücken & lesen der Zeitung gehört und bin damit ausgesprochen beschwingt in den Tag gestartet. Bestimmt funktioniert die Compilation Sonntags sogar noch besser ;-)

P.S. Ich finde übrigens keinesfalls, dass 'Nobody' eine Klamotte ist, Whirlyjoe. Für mich ist das ein Klassiker, der den parodistischen Endpunkt hinter das Genre des Spaghetti-Westerns setzt. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache ...

Anonym hat gesagt…

klamotte war eigentlich auch gar nicht so negativ gemeint. aber eben gemessen an der beteiligung von sergio leone, der am drehbuch mitschrieb. die musik ist auf jedenfall grossartig. aber du hast recht - sollte man sich vielleicht mal wieder anschauen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die feine Musik.

Urlaubsbedingt habe ich nur die schon guten ersten sieben Lieder mitbekommen, aber der Rest wurde für mich runtergeladen - demnächst bekomme ich ihn hoffentlich geschickt oder vorbei gebracht oder so.

Die "Lazin'" - CD hat schon viele Umdrehungen hinter sich, bin schon gespannt, ob die neue das auch schafft...

Anonym hat gesagt…

psst... lediglich
ne 4er Kreuzblende
und man kann dirty
vegas als hidden
track verwenden ...
thanks a lot - axel

Anonym hat gesagt…

Also mir hat's sehr viel spass gemacht.
Bin mal gespannt auf die nächste runde. Vielleicht mal 'ne midnight/ afterhours compilation?
Keep on pushin'!
An-Dré

Anonym hat gesagt…

Messlatte verfehlt, was sind denn das für Töne, wollt Ihr Euch für Peking 2008 qualifizieren und setzt Euch unter Druck? Den Mix konnte ich noch nicht hören, Morricone ist jedenfalls ein guter Abschluß, Nobody ist doch keine Klamotte und lief sogar Anfang der 70er im ostfriesischen Wiesmoor im Kino, da kann er gar nicht schlecht sein.
Falls Ihr vor lauter Messlatten noch nicht genug habt, könnten ja die geneigten Gäste ein Vorschlagsinferno für das nächste Mixmotto veranstalten.
Vielen Dank jedenfalls

Jürgen

P.S. Höre gerade "Five ways of disappearing" von Kendra Smith, was ist eigentlich auc ihr geworden?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

na ja, eine gewisse vorstellung hat man schon, wenn man sowas anfängt. Das Lazin Tape zB ist Whirly und mir so zugeflogen und das nehme ich mit auf die Insel. Mit K-nut nun (obwohl es nicht an ihm lag) war das alles etwas schwieriger, lief nicht so flüssig, wir haben intern viel diskutiert (geschätzte 200 Mails)... aber egal, ich habe ja in meinem Fazit durchaus geschrieben, dass ich durchaus zufrieden bin. Vielleicht haben wir das Ding auch einfach nur zerredet. Läuft auch gerade, Jack Johnson ist dran. -R-man

Anonym hat gesagt…

...wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß mir das 'Lazin'-Tape' besser gefällt. Aber wenn ich mit einer selbstkritischen Bemerkung soviel Widerspruch ernte ist das ja auch wieder schön. Überhaupt freuen wir uns hier über jegliche Resonanz! Das zeigt ja, daß uns überhaupt jemand wahrnimmt. (Da jetzt nur auf die Downloadzahlen zu starren ist völlig unsexy.)
Ausserdem wollte ich mit dem Lob für's vorherige Mixtape R-man und Whirlyjoe auch ein bisschen Honig um's Maul schmieren um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, daß ich irgendwann noch mal mitmischen darf. Es war nämlich ein echtes Vergnügen! ...und es waren deutlich mehr als 200 mails!

Und zuguterletzt: Natürlich wollen wir zur Olympiade nach Peking!
Allerdings hab' ich uns drei für's Wasserballett angemeldet. Erste öffentliche Probe bei der nächsten Batze-Party.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

geht wasserballett nach verdrängung reziprok zur anmut im wasser?

Anonym hat gesagt…

bruttoregistertonnen gehen in die b-note ein.