Sonntag, 19. August 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 22: Velvet Underground


Wir haben die Zielgerade erreicht. Jetzt heißt es endgültig Tempo rausnehmen (glaube ich jedenfalls) und einen gemütlichen Ausklang hinkriegen. Und dies ist mein Song, den ich eigentlich ganz am Ende sehen wollte. Ziehe ich jetzt aber vor, schon um zu sehen, wie die Kollegen darauf antworten.

Track 22: Velvet Underground - Afterhours
Afterhours
ist natürlich Moe Tuckers Song, findet sich auf dem namenlosen 69er-Album und bildet in all seiner beschwingten Kinderliedhaftigkeit einen überzeugenden Kontrast zur ansonsten V.U.-typischen New Yorker Kunst- und Drogen-Schwere.

Natürlich spreche ich auch hier mit voller Überzeugung von einer kompositorischen Perle, denn in der Einfachheit liegt die wahre Schönheit. Weshalb dieser Song die vergangenen Dekaden ebenso unbeschadet überdauert hat, wie die kommenden. (Whirlyjoe)

Track 22.

Keine Kommentare: