Donnerstag, 16. August 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 20: Johnny Nash

Diesen Song hatte ich vor kurzem schon mal ganz oben auf der Liste, aber da erschien er mir plötzlich doch all zu sehr abgenudelt und ausgelutscht. ...zumal es ja auch gefühlte 400 Coverversionen davon gibt. Aber wie schrieb R-man in einer seiner letzten diesbezüglichen mails: „A good song is a good song“. Und dies ist ein guter Song:

Track 21.
Johnny Nash – I Can See Clearly Now

Ein schwarzer Soulsänger aus Texas, der mit Reggae auch in den USA Millionen von Platten
verkauft hat, findet sich eher selten. Erfolge hatte er unter anderem mit Coverversionen seines Freundes Bob Marley, aber diese Nummer hier ist seine eigene. Am bekanntesten dürften hier die Coverversionen von Jimmy Cliff und Holly Cole sein. Letztere wurde vor ein paar Jahren in irgendeiner Sprit-Werbung verwurstet, ist aber meiner Meinung nach die beste. Der Song (Backingband sind Mitglieder der Wailers) stammt vom gleichnamigen Album von 1972.

...ein durch und durch optimistischer Anschluss an den Joker und mein letzter Song für das Mixtape. (K-Nut)

Track 21.

Keine Kommentare: