Freitag, 10. August 2007

Es ist vielleicht
noch etwas früh…


…aber große Ereignisse werfen ihre Schatten sowas von voraus, da dachte ich, ich droppe jetzt mal die letzten Neuigkeiten. Nach der letzten grandiosen OBS-Afterparty im Stadtkrug mit den Brüdern Michael (Sheehy) und Patrick McCarthy hinter den Decks (wir berichteten), hat sich gerade in dieser musikalischen Hinsicht unter den shake baby shake Blogmachern einiges getan. Denn in Erinnerung an diesen denkwürdigen Abend haben K-Nut, Whirlyjoe, Chrispop und ich (R-man) je eine CD kompiliert. Mit Songs, die wir im Ping-Pong mit den McCarthys gespielt hätten, hätte man uns gelassen (ich durfte ja, und einige davon haben es auch auf meine CD geschafft).

Nur zwei Monate mußte ich auf Post aus England warten: vorgestern sind endlich gleich drei Discs der Brotherhood eingetroffen, die ich jetzt auf zwei CDs eingedampft habe. Da war der Gedanke an eine ultralimitierte 6-CD-Box schon geboren. Der Titel der Blechkiste (mit 16-seitigem Booklet) ist Spoonful. Ich nenne jetzt einfach mal pro CD drei Bandnamen, damit ihr wisst, wo die Reise hingeht: Captain Beefheart, Freddie King, Bobbie Gentry, Bar-Kays, Lee Dorsey, Lord Tanamo, Betty Harris, Detroit Cobras, Johnny Cash, John Lee Hooker, James Brown, Animals, Bo Diddley, Spanky Wilson, Roger & The Gypsies, Ike & Tina Turner, Slim Harpo, Solomon Burke. Aber das sind nur die bekanntesten Namen, auf sechs prall gefüllten CDs und unter 172 Songs findet sich jede Menge mehr cooler Stoff zwischen R&B, Rock`n´Roll, Country, Soul, Funk, Garage-Rock – alles in der tanzbar-groovenden Variante.

Und das Beste: Michael und Patrick kommen wieder! Die Tickets sind schon gebucht. Am Samstag, dem 1. Dezember feiert unsere kleine shake baby shake Party den 2. Geburtstag und da wollen wir es mal wieder so richtig krachen lassen. Die Türen des Stadtkrugs öffnen wie gewohnt um 20.30 Uhr, die Post wird in allen Räume abgehen! Gegen 22.30 Uhr werden Michael und Patrick einen Akustikset abliefern (darauf freue ich mich schon besonders) und nach einer kleinen Pause werden wir sie noch hinter den Wheels Of Steel begrüssen dürfen. Eins ist mal klar, ich werde vorher Tanzstunden nehmen. Nochmal lasse ich mich nicht so vorführen!

Natürlich wird sich die Magie des post-OBS-Gigs nicht nachstellen lassen können, aber der Abend wird garantiert eine feine Sache werden, da mache ich mir keine Sorgen. Neben den drei shake baby shake Residents dürfen wir als zusätzliche DJ-Freunde (hoffentlich auch bei der Arbeit) begrüssen: Fruity Mulati, Peter Felkel (Musikexpress) und die drei Spoonful-Compilanten Chrispop, K-Nut und Whirlyjoe. Aber am meissten freue ich mich natürlich auf die beiden verrückten Brüder! Natürlich werden wir uns musikalisch nicht auf Spoonful-kompatibles beschränken - ich könnte auf Zuruf auch meinen neuen Edit von Peace Frog droppen! Donna Summer jemand? Buffalo Springfield gefällig? Supermax? Alles geht...

Wer also schon länger hier im Blog reinschaut, OBS-Veteran ist oder einfach mal Bock hat, bei einem shake baby shake Abend dabei zu sein, der sollte am 1. Dezember-Wochenende einen Trip in unser kleines Weserstädtchen unternehmen. Wir würden uns freuen… (R-man)

PS.: Neben den Hotels Stadt Bremen, Böker, Kuhn und ähnlichen Etablissements gibt es mit der Pension Schübeler eine neue Übernachtungsmöglichkeit in Beverungen. Das (frisch eingerichtete) DoZi gibt es ab 15 Euro pro Person oder ganz umsonst, wenn man die Matratze kauft. Die Pension liegt ungefähr 2 Minuten vom Stadtkrug entfernt und Carl-August (der Inhaber) ist der neue Beverunger Schützenkönig (also unbedingt mit "Majestät" anreden)!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich alles ziemlich großartig an, R-man! Wird es die Spoonful-Box eigentlich auch bald zu kaufen geben?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ich sage mal: 3 wochen. schon zimmer bestellt? wenn du nicht kommst, dann sagen wir alles wieder ab. - R-man

Anonym hat gesagt…

Zwei Doppelzimmer bei Schübeler sind gebucht - freue mich drauf!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Ein Mann ganz nach meinem Geschmack. Da freue ich mich auch schon drauf. Eventuell richten wir eine VIP-Lounge ein für die Handvoll harter Blog-Commentatoren. -R-man

Anonym hat gesagt…

sag mal, der schützenkönig muss dir aber provisison für die vielen anmeldungen zahlen, oder?

Anonym hat gesagt…

...nächstes mal wird R-man Schützenkönig!

Anonym hat gesagt…

...und tourismus-beauftragter der stadt beverungen

Anonym hat gesagt…

Juhu, isch freu misch! Hoffentlich ist bald Dezember.. kommt Fat Freddy denn auch? J-Bee

Anonym hat gesagt…

...seit wann sprichst Du kölsch, J-Bee?

Anonym hat gesagt…

chérie, das sollte eigentlisch französisch sein..

Anonym hat gesagt…

...oh! Pardon!