Dienstag, 14. August 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 20: Spearhead


Auf meine Frage, was das den für musikalische Steilvorlagen wären, antwortete my man Whirly nur was von "Befreiungsschlägen". Ich kann solche ungenauen Pässe jedenfalls nicht erlaufen, auch wenn man mich damals in der Bezirksklasse gerne Zico rief ("der weiße Brasilianer"). Und in meiner Belle & Sebastian Sammlung wühle ich auch nicht, denn die ist non-existent. Ich habe (glaube ich) eine CD-Single mit irgendeinem tauglichen Remix, aber die finde ich grad nicht. Und sowieso muß jetzt mal etwas Butter bei die Fische, wie man im Weser Hill Country zu sagen pflegt, denn bei dem melancholerischen Grundtempo legt man sich gleich wieder zum Mittagsschlaf hin. Da dies der Sachlage nach mein vorletzter Beitrag ist (wir sind bei 70 Minuten), mußte ich den jetzt bringen. Ganz wie damals zu meiner besten Zeit, spiele ich lieber mal einen Risikopass in die Tiefe. Nur gut, daß ich K-Nut's Laufwege kenne...

Track 20.
Spearhead - The Joker
Ich bin ja beinharter Steve Miller Band Fan. Die erste Handvoll Platten sind absolute Meisterwerke des Psychedelik-Blues, deren Klasse ich erst neulich wieder entdeckt habe. War absolut verwundert, welch grandiose Songs ich in den letzten 20 Jahren vergessen hatte. Bei The Joker konnte er das Qualitätslevel nicht mehr über ein ganzes Album halten, aber für ein paar Klassiker war er trotz allem noch gut. So wie dieser Tune hier. Das Original mag für den einen oder anderen vielleicht etwas abgenudelt erscheinen, deshalb gebe ich Euch hier die (gelungene) Version von Spearhead. Die ist zudem noch recht rar, denn es gab sie exklusiv auf einer Kiffer-Compilation namens Hempilation 2.

Some people call me the Space Cowboy, some call me the Gangster Of Love... Dig it! (R-man)

Track 20.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

no. nobody calls you that, fez

und als inspiration für die stones-geschichte:
http://funky16corners.wordpress.com/2007/08/13/funky16corners-radio-v31-soul-satisfaction/

Tick, Trick und Track hat gesagt…

some people call me Maurice...

Anonym hat gesagt…

Großartiger Link, danke chrispop!

Thomas