Montag, 6. August 2007

Batze Party und
shake baby shake
Zeit für ein Fazit!

Da muß man so alt werden und kann mit dem Alkohol noch immer nicht richtig ungehen. Die beiden großzügig gemixten Caipirinas (danke Heike) und literweise euphorisiert in mich reingekipptes Bier lassen die Erinnerungen an den Samstag schon jetzt (am Sonntag abend) nebulös erscheinen.

Bereits am Feitag reiste Peter (der Herr links, rechts ich) aus Stuttgart an, sodaß man abends im Stadtkrug schon vorglühte und endlich mal mehr als die üblichen 3 Sätze miteinander wechseln konnte. Am Samstag tauchten weitere internationale Gäste aus allen Himmelsrichtungen (holländische Grenze, Berlin und K-nut (danke für die Fotos) aus Köln) im schönen Weserstädtchen ein. shake baby shake Resident Axel (hier links) hatte die Batze Party organisiert und mit ganz viel Aufwand auch noch perfektes Wetter an den Start gekriegt.

Vor dem Imbiss im Beverunger Freibad wurde eine kleine Bühne aufgebaut, am anderen Ende des Platzes eine Theke und das hatte alles, um sich wohl zu fühlen. So groovten Axel, Ingolf, K-nut und ich locker los, alles zwischen Reggae, Dub und Soul kam auf den Teller und sorgte für ibizenkischen Vibe.

Leider war der gemeine Beverunger trotz bester Voraussetzungen nicht von seinem Sofa runter zu holen und erst gegen 20 Uhr füllte sich der Platz eingermassen. Jan Pecher und sein Sidekick Gregor Hoffmann legten um die Zeit gerade einen furiosen Akustikset hin und ich muß sagen, seit dem Auftritt bei OBS haben die Burschen enorm dazugelernt.

Um 22 Uhr dreht Ulli Groppe die Zapfhähne hoch und die Meute wechselte in den Stadtkrug. Den hatten Ingolf und Fruity Mulati schon gut vorgewärmt. K-nut und ich übernahmen zum Ping-Pong, jeder mit seiner Spoonful CD bewaffnet. Danach ging es im munteren Wechsel weiter und weil so viele DJs vor Ort waren, gab ich erstmal die 5-Song Weisung aus. Jeder hatte also 5 Songs, dann kam der nächste. Die Stimmung im recht gut gefüllten Stadtkrug war da schon prächtig! Ich droppte meinen Remix von Break On Through To The Other Side von den Doors, gefolgt von Chicago's I'm A Man im unschlagbaren Glimmers Remix (geht das Ding ab!) - um mit Ram Jam's Black Betty zu übergeben.

Zu meiner Überraschung hatte K-nut die passende Antwort parat und trotz stetigem (Stil-)Wechsel an den Decks blieb die Stimmung famos. Es wurde getanzt und gefeiert wie lange nicht mehr. Fazit: ein feiner Abend, etwas mehr Leute in der Batze wäre schön gewesen, aber egal. Wir sehen uns im September! Und dann trinken wir mal nichts. (R-man)

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...sei es der Tatsache geschuldet, dass Ihr die 0,3 Pils im selben Tempo trinkt wie wir unsere 0,2 Kölsch oder einfach meinem fehlenden Mittagessen: Auch ich erlitt im Laufe der Nacht einen leichten Kontrollverlust und wollte mich noch nachträglich bei denen entschuldigen, von denen ich mich nicht verabschiedet hab'. Es war mal wieder wunderschön mit/bei Euch!

Anonym hat gesagt…

Hi,

ich poste weiter unten mal was ich in die Losthighway-Liste geschrieben habe.
Vielen Dank an alle, die mich so freundlich begleitet haben. Ich drohe mit Wiederkommen.

Hi,

ich unterstelle, dass jeder hier auf der Liste Glitterhouse kennt und
viele auch den Shake Baby Shake blog bzw abend.
Ich war am Wochenende da und möchte mal kurz berichten:

Freitag gegen 17:00 Uhr bin ich in Beverungen eingerollt. Rembert holte
mich vom Hotel ab, Reinhardt kam nach und im berühmten Restaurant "La
Casa" haben wir eine kleine Grundlage gelegt für die anschliessenden
Alkoholorgien.
Danach gleich ab zu "Lollo" in den Stadtkrug.
Axel und noch ein paar weitere Beverunger Ureinwohner, die ich schon
manches Mal beim OBS gesehen hatte, kamen dazu und das Bier floss wirklich
in Strömen , eins ganz schnell nach dem anderen. Gemütlich war´s, die
Musik war gut aber gegen 01:00 Uhr wollte ich in die Kiste. Ich ahnte ja
schon was mir am nächsten Tag bevorsteht ....

Herrliches Sommerwetter war für Samstag angesagt, so dass ich mir einen
langgehegten Wunsch erfüllen konnte:
beim OBS sah ich immer wieder Fahrradfahrer am Radweg vorbeifahren und ich
dachte oft, dass ich das auch gerne mal machen würde. Also hab ich mir im
Hotel ein Fahrrad ausgeliehen und bin die Weser entlang flussabwärts
geradelt. Schnell war ich in Höxter und weiter bis Holzminden. Gleicher
Weg zurück, ein schönes Mittagessen mit Blick auf die Weser,
Mittagsschläfchen an einem Angelsee, dann noch ein Eis in Beverungen und
ich war bereit für die Shake Baby Shake open air Disco im Freibad.

Um 17:00 Uhr war ich da, die Sonne stand noch in voller Pracht am Himmel.
Eine Runde geschwommen und schon hatte ich das erste von unzähligen
Bierchen in der Hand. Es hat aber auch sowas von lecker geschmeckt ....
Vom DJ-Stand kam jede Menge Reggae, funky Songs und nur wenn Axel dran
war, kamen mehr die klassischen also eher rockig/poppigen Songs.
Geiles Gefühl so in Badehosen da zu stehen , Musik lauschen, nette
Gespräche haben ..... auch wenn es nur spärlich gefüllt war.
Erst gegen 20:00 Uhr wurde es etwas voller. Wahrscheinlich haben alle
Beverunger noch die Sportschau geguckt .....

Zwei Gitarristen, Jan Pecher und sein Freund , haben anschliessend ein
paar Lieder zum Besten gegeben. An den Anfang kann ich mich nicht so Recht
erinnern, aber im Zugabenblock spielten sie cover Songs. Leider hat Jan
wohl etwas zu viel Dave Matthews gehört, jedenfalls arteten seine Jams
sehr stark in Gitarrengedudel a la Matthews aus. Kompliment trotzdem , sie
können was ....

Um 22:00 Uhr gings dann wieder in den Stadtkrug, der schon ganz ansehnlich
gefüllt war. 3 oder 4 verschiedene DJ´s legten abwechselnd auf. Später
haben sogar einige Leute getanzt, wobei der Schwerpunkt bei den ca. 20 -
25 jährigen Beverunger girls lag.

Ich hatte speziell für diesen Tag eine compilation "Shake Bobby Shake"
vorbereitet, tanzbare Bob Dylan Songs. Ich weiss ... auf Dylan kann man
nicht tanzen, aber DAS IST EIN GERÜCHT !!!!
Wir hatten die compilation bereits bei einer Party ausprobiert, es geht.
Aber alles Bitten, Betteln, Drohen nutzte nichts, die DJ´s waren auf dem
Ohr schwerhörig. Die CD wurde nicht aufgelegt. Einer der DJ´s (Axel oder
Knut ???) sagte zu mir "Reinhardt möchte das nicht, die Beverunger tanzen
nicht auf Dylan". Schade, ich hätte gerne das Gegenteil bewiesen ...

Anyway, es wurde so spät, dass ich garnicht mehr recht weiss, wie ich ins
Hotel gekommen bin. Als ich am nächsten morgen mein Auto packte und
wegfahren wollte, erschien Reinhardt nochmal um mich zu verabschieden.
Tolle Geste ! Rembert und Reinhardt sind einfach superfreundliche
Zeitgenossen, ich fühlte mich sauwohl in Beverungen ausserhalb des OBS und
werde sicher nochmal wiederkommen, vielleicht mit einer "Shake Shakey
Shake" (Neil Young) compilation. Vielleicht tanzen die Beverunger ja
darauf



Peter
HARD_to_HANDLE

Anonym hat gesagt…

Hi Peter,
einen Bob-Song konnte ich doch 'reinschmuggeln', nicht aufgepasst? 01 oder 07? Mehr war dann aber tatsächlich nicht drin.
Gruß aus Köln

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Habe ich denn jetzt den schwarzen Bob-Peter? Ich muß zugeben, daß der Alkohol übel mitgespielt hat. Ich hätte wahrscheinlich keinen Bob-Song aufgelegt, aber bei jedem anderen wäre mir das völlig egal gewesen. Wie gesagt, man hatte nur ne handvoll Songs zum auflegen und zwischen den Doors-remix und Black Betty hätte er nicht gepasst. Später kann ich mich noch an Talk Talk und Visage erinnern, da wäre es auch nicht gegangen... es tut mir leid... echt. -R-man

Anonym hat gesagt…

Ich finde, Ingolfs WHO-Cover-Version von Baba O'Reilly sollte nicht unerwähnt bleiben. Absolut tanzbar!
Und danke nochmal, André, für die DVDs.
Scheinbar seid ihr ja doch alle noch gut nach Hause gekommen...
J-Bee

Anonym hat gesagt…

...ach Kinnings, seid doch nicht so empfindlich!
Ich glaube Peter hatte auch (fast) ohne Bob seinen Spaß und strikte Direktiven seitens R-mans gab's nun wirklich nicht!
Zumal es gilt: "Das nächste mal ganz ohne Alkohol!"

Anonym hat gesagt…

ich glaub' mich hat keiner gefragt,
aber ich hätt' gern ne copy von
shake bobby shake - hoffe die ist
bei Reinhard geblieben ... axel
und ich freu' mich schon auf Whirly
Joe's tanzbaren Isaac Hayse Mix ...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

wie gesagt, ich war froh das überhaupt jemand getanzt hat. und da wollte ich doch das auflegen, was 100 %ig performant war.

shake bobby shake ist in Arbeit. Demnächst in diesem Theater, inklusive Coverart bei Peter.

An Isaac seinem wird ebenfalls gearbeitet. Ebenso die Stones im Remix, ultrarar und nicht so rar.

Dann sind gerade 3 CDs von Michael Sheehy eingetroffen, mal schauen, ob 7 CDs in diese Blechbox passen...

R-man

Anonym hat gesagt…

Danke J-Bee, ich finde auch, das der Baba von Bethnal ganz gut getroffen ist, Who Are You von den Stereophonics noch direkt hinten drauf und schon konnte ich K-Nuts Befürchtungen die Beverunger gingen nur auf Disco-Fox ab zerstreuen. Das nächste Mal dann der Bob zum Headbangen.
Aber es war schön und geht ja bald weiter.
Ingolf

Anonym hat gesagt…

Hi,
...auch ich musste irgendwann die Segel steichen. Vielleicht fehlte das "Vorwärmen", oder der zweite Tequila war Schuld (danke Immylou:-). J-Bee, ich hoffe Du hast Spaß mit Jimi & Otis at Monterey trotz nicht so optimaler Aufnahmequalität und Peter: Changing of the Guards live & open air von Patti Smith war für mich eines der Jahreshighlights bisher, bin mal gespannt auf dem Mix. Freu mich jedenfalls auf die nächste SBS-Sause. Sonnige Gruüße von der Sprée, An-Dré

Anonym hat gesagt…

Oha!
Die Disco-Fox-Diskussion hatte ich ja auch schon vergessen/verdrängt.
Aber schön hier mal wieder was von Ingolf zu lesen (wie verprochen!).

Anonym hat gesagt…

Hi,
hier ein Berlin Wochenende für Kurzentschlossene: Diesen Freitag im Bohannon Club nähe Alexanderplatz eine Best Seven Release Party mit Live Act "Black Seeds" aus Neuseeland! Diese spielen übrigens auch noch open air am Sonntag 19:00 im YAAM am Ostbahnhof. Werde mal darüber berichten.
Cheers, An-Dré

FREITAG 10. AUGUST '07 22h
BEST SEVEN LABEL NIGHT PART 2
feat.:
BLACK SEEDS ***LIVE***
(Wellington/Neuseeland)
Support:
EVA B (live) (Sonarkollektiv/Germany)
presents
Moving Without Travelling
DJ:
DANIEL W. BEST
presents
BEST SEVEN SELECTION 2

Der Berliner DJ DANIEL W. BEST, der mit seiner Booking-Agentur Best Works ein langjähriger Weggefährte von JAZZANOVA und dem Sonar Kollektiv ist, verfügt über ein ausgezeichnetes musikalisches Gespür und reichlich Entdeckergeist.
Sein Label Best Seven kümmert sich seit längerem um die Schnittstelle zwischen Soul und Reggae. Mit frühen Veröffentlichungen von Underground-Hits wie Midnight Marauders von JOE DUKIE und DJ FITCHIE (hinter denen sich keine Geringeren als DALLAS TAMAIRA und CHRIS FAIMUMU verbergen, Sänger und Produzent von Neuseelands Reggae-Superstars FAT FREDDYS DROP) hat BEST zur weltweiten Popularität des neuseeländischen Kollektivs beigetragen.
In ihrer Heimat auf der anderen Seite des Erdballs sind THE BLACK SEEDS bereits Superstars. Die Alben der 8-köpfigen Band, die seit etwa 10 Jahren aktiv ist, haben zuhause Gold- und Doppelplatin-Status.
Spätestens mit Veröffentlichung ihres dritten Albums Into The Dojo im Sommer 2006 ist es nun also Zeit, den BLACK SEEDS via Best Seven und das Sonar Kollektiv auch hierzulande vorzustellen.
Auch klangmalerische Dub-Instrumentals wie The Prince geben eine ausgezeichnete Visitenkarte für die Band ab, die einen ausgesprochen kohärenten und ausgereiften Stil mit großem Wiedererkennungswert pflegt.
Sicherlich wird er auch jenseits der neuseeländischen Heimat begeisterte Anhänger finden.
http://www.myspace.com/theblackseeds
Die BEST SEVEN Releases dieses Sommers (Best Seven Selections Vol. 2, THE BLACK SEEDS und EVA BE) helfen dem Sonar Kollektiv, die Reihe (wir nennen es Voice) Dem Roots zu etablieren, die sich jeglicher Art von Musik mit Ursprung im Reggae/Roots widmet. Dem Roots ist eine von insgesamt 6 Voices, die die Vielfalt des Sonar Kollektivs widerspiegeln.
Moving Without Travelling ? EVA B (Sonarkollektiv/Germany)
The first Lady of Dub, Electro and House DJ EVA BE (Sonarkollektiv/Germany)
http://www.myspace.com/evabe präsentiert ihr lang erwartetes Debüt-Album Moving Without Travelling
Ticketpreise:
Ak. 12,-/ VVK 10,-+ VVK-Gebühr
VORVERKAUF:
http://www.soultrade.de (11.00 - 19.00 Uhr) & im Bohannon Club (Mo.,Fr. & Sa. 22.00 - 4.00 Uhr) Tel. 030-69505287
http://www.koka36.de
http://www.cts.de

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Gute Idee, An-Dre! Axel und ich sind da. -R-man