Dienstag, 28. August 2007

Abt.: Soulfood
G. Corp Vs.
The Mighty Tree
Dub Plates Vol. 3

Bevor ich ein paar Worte über das neue Album (und das Kochbuch) der Groove Corporation schreibe, welches übrigens hervorragend zum vergangenen Wochenende passt, nur kurz: der Notting Hill Carnival Reisebericht folgt morgen und übermorgen. In zwei Teilen, es gibt viel zu erzählen. Bin noch "in recovery mode" (O-Ton Norman Jay).... und noch was, wer sich heute abend im Großraum Weser Hill Country befindet, der kann gerne zum kleinen Rainer in den Garten kommen (auf Höhe Hotel Böker). Jan Pecher spielt auf, es gibt kalte Getränke und Beverunger Soulfood vom Grill.

Die Groove Corporation ist nach langer Pause zurück und verstärkt sich mit The Mighty Tree (Musiker von UB40, Steel Pulse etc.) für ein allerfeinstes Treffen von Old-School-Sound und modernem Dub-Reggae. Schon der Opener sorgt für allgemeines Wohlgefühl, ein strammer Riddim, perfekt gesetzte Dubs und eine Melodica... insgesamt etwas rootslastiger als von der Corporation gewohnt.

Die Erstauflage kommt im Digipak mit einem 52-seitigen Kochbuch für jamaikanisches Dub Food. Letzteres ist wunderschön aufgemacht/lay-outet und unterteilt in Accompaniments (Beilagen), Meat Dishes, Fish Dishes und Veggie Dishes (Callaloo Quiche, yummy!). Dazu ein kurzes Kapitel über Drinks. Das Buch alleine ist das Eintrittsgeld wert. Beides steckt in einem Pappschuber. (R-man)

cd

Keine Kommentare: