Samstag, 7. Juli 2007

Roskilde im Matsch!

Dem Roskilde Veteran (also mir), der ab irgendwann in den 80ern geschätzte 12-14 Mal in Reihe bei diesem großartigen Festival in Dänemark sein durfte, schmerzen die Zeitungsmeldungen dann doch. Die Zeltwiesen standen schon vor Beginn unter Wasser und gestern ist offensichtlich an einem Tag so viel Regen gefallen wie im Horror-Jahr 1971 an allen 3 Tagen. Also Land unter.

Nach einer längeren Pause waren wir Anfang 2000 noch einmal da, allerdings standesgemäß mit Füßchen's 14-Meter Wohnmobil. Bei der Anreise am Donnerstag war allerdings der Schock schon groß, denn der Zeltplatz sah aus, wie sonst am Ende des Festivals. Offenbar war der nachwachsenden Generation so ziemlich alles egal und die Menge achtlos weggeworfener Müll hat einem schon den Spass etwas verdorben damals (das Foto links hätte da entstanden sein können, allerdings mit mehr Zelten). Und da hatte das Festival noch nicht mal angefangen.

Und wenn wir uns heute abend ins Bett legen, dann ziehen wir die warme Decke bis unters Kinn und denken an unsere Brüder und Schwestern dort oben. Rock`n´Roll! (R-man)

Keine Kommentare: