Sonntag, 22. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning

Track 10.
Great Lake Swimmers -
See You On The Moon!
Jetzt auch noch Kinderlieder. Denn dieser wunderbare Song stammt von einer letztes Jahr erschienenen Compilation mit dem Titel See You On The Moon! - Songs For Kids Of All Ages. Und das mit den „all ages“ stimmt wirklich: Acts wie Sufjan Stevens, Broken Social Scene (singen „Puff The Magic Dragon“!), Mark Kozelek von Sun Kil Moon und Red House Painters, Rosie Thomas und Alan Sparhawk von Low spielen Kiddo-Indie, also liebevoll-schräge oder einfach nur schöne Lieder für Kinder, über Kinder und mit Kindern. Ist damals wohl ziemlich untergegangen, scheitert (zumindest für kleinere Kinder) im nichtenglischen Sprachraum natürlich auch an der Sprache.

Dieser Song des Trios Great Lake Swimmers aus Toronto bleibt aber auf jeden Fall hängen: ein unwiderstehlich sonniger Jangle-Pop-Song mit lustig-tierischen Geräuschen und gnadenlos eingängig, der garantiert auch den ältesten Kindern gefällt. (Whirlyjoe)

Keine Kommentare: