Donnerstag, 5. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 3. The Aluminum Group

Auf der Suche nach luftig-leichtem Pop landet man relativ schnell beim famosen Marina Label aus Hamburg. Die haben zwar auch einige schwermütige Schotten im Programm, aber eben auch reichlich Zuckerwatte für die Ohren.

Track 3.
The Aluminum Group – Star Wish

Das ist zwar jetzt schon ziemlich flauschig, aber keine Angst, das wird auch wieder bodenständiger. Ein idealer Track, um verträumt in die (vereinzelten) Wolken zu schauen.

Beheimatet in Chicago und verbandelt mit der dortigen Post-Rock-Szene, orientieren sich die Gebrüder Navin musikalisch eher an den Beach Boys und Burt Bacharach. Star Wish ist vom Album Plano; in Deutschland aber leichter zu bekommen auf einer Zusammenstellung der ersten drei Alben auf Marina namens Introducing... (allerdings out of print und nur noch 2nd Hand zu bekommen). Wie eigentlich alle Songs der Aluminum Group kriegt auch Star Wish knapp aber elegant die Kurve vor der bösen Easy Listening-Kiste.

Die Schreibweise der Band ist übrigens so völlig korrekt. Bei der Suche im Netz bekommt man allerdings trotzdem jede Menge hochaufregende Treffer in der Leichtmetall-Industrie. (Oder geht gleich auf die Webseite der Band.) (K-Nut)

2 Kommentare:

LarDi hat gesagt…

Hi,

ganz nett,ist mir aber persönlich zu nahe an Bacharachs B-Seiten, die kickten auch nicht so richtig.

Best wishes

Sorbet-Man

Anonym hat gesagt…

Hallo K-Nut,
Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag!
Wir sehen uns im August in der Batze ;-)
Gruß, Jaybee