Dienstag, 10. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 5: Paul Weller

Ich bin noch nicht locker genug. Bei der Wahl für meinen 2. Song ging es wieder hin und her, bis ich die Faxen dicke hatte. Da ist ein Stapel CDs von meinem Tisch gefallen und ich habe mir geschworen, daß ich aus der ersten Handvoll CDs, die ich aufhebe, mein Song sein muß. Ich hatte Glück.

Track 5.
Paul Weller - Thinking Of You
Der Nile Rodgers/Bernard Edwards Song ist am ehesten von Sister Sledge bekannt, die Thinking Of You erstmals auf dem 79er Album We Are Family vorstellten. Das Album wurde von den beiden Chic-sters produziert, geschrieben und arrangiert und bedeutete den Durchbruch für die vier Schwestern.

Ich habe mich aber für die Version von Paul Weller entschieden, weil der Mann in den letzten Jahren schwerst in meinem Ansehen gestiegen ist. Klar hat man The Jam und Style Council verfolgt, die ersten Soloplatten dann eher weniger, aber ein richtiger Fan bin ich eigentlich erst in den letzten Jahren geworden. Studio 150, das Album nur mit Coverversionen (von dem dieser Songs hier ist), hatte entscheidenden Anteil, mein erstes Weller-Konzert vor zwei Jahren zementierte dann meine Hochachtung vor dieser personifizierten Würde.

Ich bin ja sowieso ein Fan von Coverversionen oder gleich ganzen Alben mit Fremdmaterial. Und da gehört Studio 150 zu den ganz feinen Exemplaren. Kann man sich gut durchhören und sollte eigentlich in keiner Sammlung fehlen. (R-man)

Keine Kommentare: