Donnerstag, 19. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning

Track 9: The Reel & Soul Association


Wie bereits am Sonntag von Joe angekündigt wird es nun deutlich dynamischer. Als echt rarer Upbeat-Knüller wurde mein Track 9 angekündigt. Auf meinen Widerspruch, der Track sei zwar upbeat aber keinesfalls rar, erhielt ich von Joe die Antwort: „Rar ist, was ich nicht kenne!" Also spätestens jetzt nicht mehr rar, aber nach wie vor upbeat:

Track 9.
The Reel & Soul Association – Get Ready

...und schon wieder eine Cover-Version, aber erneut eine ganz besondere! Das gleichnamige Album (2002) der Reel & Soul Association besteht ausschließlich aus US-Soul-Standards, allerdings von routinierten britischen Folkmusikern mit entsprechendem Instrumentarium interpretiert. Wer jetzt direkt an die US-Variante, die (meist schrecklichen) Pickin’ On...-Alben, denkt liegt völlig falsch. Hier hört man wirklich erfrischende Versionen von altbekannten und bewährten Songs.

Bleibt wie immer die Frage: Muss man das machen? Nein, nicht unbedingt! Aber wenn es soviel Spaß macht, wie in diesem Fall, finde ich es völlig OK! Die Ain’t No Sunshine-Version der R&S A. ist auch auf dem One-Song-Sampler von roof zu hören. Das Original-Album ist aber durchaus in Gänze, auch für Nicht-Folkies, hörenswert. (K-Nut)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein urlaub ist ja dringend nötig - nur schade, dass ich eure neuen songs verpassen werde...hoffentlich kann ich dann in drei wochen noch eine cd bestellen!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

klappt schon. in 3 wochen zwar nicht, aber am ende wird sicher was machbar sein... erhol dich. -r-man