Sonntag, 15. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 7: AM60

Heute verlassen wir den relativen Gemütlichkeitsmodus, ohne aber gleich hektisch zu werden. Demnächst dann übrigens noch ein Stück dynamischer – zumindest von K-Nut wissen wir, dass er einen echt raren Upbeat-Knüller zu bieten hat – demnächst in diesem Theater.

Track 7.
AM60 - We Belong Together
Diesmal wieder ein Song von einem zu Unrecht übersehenen Album (Always Music Sixty), dem 2002er Debüt eines New Yorker Trios beim britischen Label Shifty Disco. Und AM60 klingen auch britisch: sommerlich, leicht und indiepoppig, manchmal mit ganz kleinen HipHop-Beats aufgefrischt. Dieser nun wirklich supereingängige Song erinnert auch wegen Gastsängerin Jianca Lazarus ein wenig an Belle & Sebastian. Bin schon gespannt, ob wir für dieses Mixtape ohne das schottische Indie-Sonnigkeits-Mutterschiff auskommen…

Leider kam von der Band seither nichts mehr, nur eine Compilation für den US-Markt, die aber wohl auch keine Millionen verkauft hat. Schade drum. (Whirlyjoe)

Keine Kommentare: