Dienstag, 3. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning

Track 2.: Röyksopp

Whirlyjoe hat ja mit einem ganz feinen Song (der mir als erstes eingefallen ist, als er das Motto ausgab) die Sonne am Sonntag früh aufgehen lassen und ich werde versuchen, mit meinem ersten Beitrag direkt etwas positives Gefühl nachzulegen. K-nut, unser Mixtape Frischling ist am Donnerstag dran.

Track 2.
Röyksopp - Remind Me
Nach einigem abwägen, verwerfen, umdenken und wieder zurück zum Ursprung, habe ich mich für einen Track des norwegischen Duos entschieden, vor allem auch, weil er das Tempo noch moderat hält und irgendwie die Brücke schlägt zwischen Electronica und 60s Songwriting. Aber auch, weil es ein toller Song ist, denn ich neulich auf einem anderen Mixtape wiederentdeckt habe. Sowieso ist das Melody A.M. Debüt der beiden Nordländer auch mit einigem Abstand betrachtet ein durchweg famoses Album, das sicher auch in Jahrzehnten to come noch seinen musikalischen Wert halten wird...

Ich hoffe, mein Beitrag wird unser kleines Mixtape weiter in der Spur halten. (R-man)

11 Kommentare:

LarDi hat gesagt…

Moin,

locker und fluffig wie ein Sorbet,
perfektes Sunday Morning-Feeling,
R-man, wie wärs denn mit Van the Mans "So quiet in here"?

Best wishes,

Lars

Anonym hat gesagt…

ja, der sorbet-man ist ein ganz fluffiger....

van hat aber wohl eher schlechte karten, nachdem wir den ja vor geraumer zeit in epischer breite abgehandelt haben.

Anonym hat gesagt…

schade das es zur Batzenparty
wohl noch nicht kpl. fertig wird...

unser Surfer Jack Johnson ist
hoffentlich noch nicht zu mainstream für das Team ...

Belle & Sebastian fällt mir da auch spontan als Ergänzung ein ...

und J-Bee's passendes Shirt für die pool-party liegt noch bei mir ... cu axel

Anonym hat gesagt…

bei belle & sebastian zuckt der r-man glaube ich immer noch zusammen, trotz meiner aufklärungsarbeit. würde natürlich bestens passen, da hast du recht, axel.

Anonym hat gesagt…

Hey Axel, danke fürs Aufbewahren. Schaue in Kürze mal bei dir rein, OK? Was gibts übrigens zu trinken bei der Pool-Party? Lecker Cocktails oder so? Und wird auch aufgelegt?
Ich hoffe ja nicht, dass dies wieder so eine Ente ist wie mit dem Bremer Bierkeller, in letzter Zeit weiß man gar nicht, was man hier noch so glauben soll und was nicht.
Gruß an alle aus dem verregneten Lauenförde (das ist die häufig unterschätzte Metropole jenseits von Beverungen - gell, Axel?) von Jaybee

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Batze-Party oder Twisting by the pool: wie gesagt, von 17-22 uhr. mit cocktail stand, bierbude, grillage, sitzgelegenheiten, fluffiger livemusik (1 Stunde) und musik vom shake baby shake team. danach wird im stadtkrgu weitergegroovt. keine ente, möglicherweise wird das mit dem bremer bierkeller auch irgendwann was, wäre ja schade drum. das haus von booker T. gehört uns ja auch schon gut wie. und morgen knacke ich den jackpot! -r-man

Tick, Trick und Track hat gesagt…

mannomann, wir machen nicht nur den blog, sondern auch die comments selber...

belle & sebastian: whirlyman, mir doch egal womit du dein mixtape versaust.

Aber Spatz beseite, ich habe nix gegen B&S, ein Track im Mix würde wahrscheinlich nicht unangenehmer auffallen als Yellow Submarine von den Beatles (auch so eine upliftende Nummer, aber die hat Whirl sowieso schon auf der Liste).

Nein, jetzt im Ernst, vielleicht postich einen B&S Tracks, damit ihr für immer verstummt. -R-man

Anonym hat gesagt…

überrasch mich, aber zum schweigen bringst du mich nicht. von beatles würde ich dann aber doch was anderes wählen.

Anonym hat gesagt…

Hm, die Vorbehalte gegen B&S verstehe ich ja (auch wenn die meinen gegen die Beatles noch ein wenig größer wären...), aber kennt ihr "Falling from Grace" von The Gentle Waves (was, wie ihr ja wisst, Isobel Campbell ist)? Es gibt kein Gutemorgentape, das ich mache, auf dem das nicht einen herausgehobenen Platz bekommen würde.

Anonym hat gesagt…

Wie wärs mit Nolan Porters 'If i can only be sure..??
Passt immer...

Anonym hat gesagt…

hey du anonymer, falling from grace hatte ich gerade dem -r-amn als die bessere b&s-alternative angedroht - du hast geschmack!