Donnerstag, 26. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 12: Jeb Loy Nichols

Gegen diesen Mann wirkt selbst ein J.J.Cale mitunter hyperaktiv. Vom Album Easy Now (2002) ein gewohnt relaxter, aber für Jeb Loy Nichols Verhältnisse, schon recht lebhafter Song.

Track 12.
Jeb Loy Nichols – Hold Me Strong

Da fällt die Auswahl schon schwer; in den Kontext des entspannten, sonnigen Sonntag-Morgens passen eigentlich fast alle Songs von Jeb Loy Nichols, seiner ehemaligen Band Fellow Travellers oder dem Projekt Okra-Allstars. Die Kombination von Country, Folk, Reggae und Soul (mit inzwischen immer mehr Tendenz zum Soul) bringt niemand so organisch und entspannt wie er.

Neben der, von r-man hier schon zu Recht abgefeierten Country Got Soul Reihe ist Jeb Loy Nichols ebenfalls verantwortlich für so manches CD-Cover, er hat die wunderschöne George Soule-CD mitproduziert und singt auf der neuen Groove Armada (sowie bei älteren Veröffentlichungen v. DJ Spinna oder den Underwolves). (K-Nut)

2 Kommentare:

bluetwang hat gesagt…

K-Nut, good choice!

Diese CD ist in den Tiefen meiner Schränke verschwunden und zu unrecht schon lange nicht mehr im Player gelandet. Das werde ich heute abend aber nachholen. Das ist ein Meisterwerk!

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday!
Jeb Loy Nichols tut in jeder Lebeslage gut. Fellow Travellers "Morning (sic!) Star" vom Debut hätte auch gut gepasst.
Wie war Steely Dan?
An-Dré