Dienstag, 17. Juli 2007

Mixtape Update
Sunny Sunday Morning
Track 8: Tahiti 80

Nach Whirlyjoe's Indie-Perle lege ich ebenfalls mit einer dem shake baby shake Blogbesucher eher unbekannten Band nach. Nach meinem letzten Beitrag (Paul Weller) wieder eine Coverversion, nicht absichtlich, aber möglicherweise wiederholbar, denn eine Großartigkeit habe ich noch in der Hinterhand - da muß das Tempo aber leicht runter... aber der Song ist ziemlich rar, und sowas von geil, groovt wie Hölle... Aber ein Schritt nach dem anderen - rar ist auch der nachfolgende Tune und bekannt dürfte das Original auch sein...

Track 8.
Tahiti 80 – Happy Together

Happy Together von den Turtles haben mein Kumpel Barti und ich beim letzten Notting Hill Carnival noch in der Mittagssonne vor Norman Jay’s Good Times Doppeldecker so richtig laut gehört – auch so einer dieser unvergesslichen Momente. Letztlich habe ich mich aber für die Version von Tahiti 80 entschieden, weil ich die für wirklich gelungen halte, die Turtles vielleicht zu offensichtlich wären und Flo & Eddie im Original sowieso etwas over the top vokalieren.

Tahiti 80 sind eine französische Band zwischen 60s-Pop und Downtempo Elektronika, über die ich aber eigentlich so gar keine Infos habe. Die bits & pieces im Internet lasen sich aber so, als sollte man dem Quartett mal länger ein Ohr schenken.

Die Happy Together Einspielung von Tahiti 80 war wohl nur auf einer Bonus-CD zum 2006er US-Release des Albums Fosbury zu finden. Und jetzt hier… (R-man)

Keine Kommentare: