Sonntag, 1. April 2007

Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon
Track 3: Cordion

Ich hatte anfangs überlegt, hier Way To Blue von Nick Drake nachzulegen. Aber bei den dunklen Streicherarrangements von Robert Kirby wurde mir ganz melancholerisch und schließlich wollen wir ja mit unserem Mixtape keinen Massen-Suizid auslösen. Obwohl es bei dem Track, den ich letztendlich ausgewählt habe, auch nicht gerade lustig zugeht:

Track 3.
Cordion –
Sleeper Masterpiece
Cordion sind Tommy Jansen und Christopher Johansen aus Oslo. Seit 1999 aktiv, verbinden sie glitchy Electronica mit traditionellem Traurig-Songwriting. Sleeper Masterpiece erschien auf ihrem 2003er Cordion Debüt. 2006 gab es ein zweites Album mit dem Titel Motifs, das im Glitch-Department noch etwas intensiver daherkommt.

Ich dachte, ich bringe mal etwas kontemporäre Musik ins Spiel, die das aktuelle Stimmungstief aber locker halten kann. Mal sehen, was Whirlyjoe am Donnerstag nachlegt… (R-man)

Track 3.

PS: Infos über das Wie, Was & Warum zum Lazin' On A Sunday Afternoon Mixtape gab es letzten Sonntag zu lesen. Ich lasse den ersten Track noch ein paar Tage länger "offen", damit der eine oder andere noch einsteigen kann. Würde mich freuen, wenn Ihr das tun würdet. Später sind die Tracks nach einer Woche wieder verschwunden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Puh, gelungener Aprilscherz - das muss man Euch lassen ;-) Ich dachte schon, ich hätte das OBS unbesehen nach Berlin ziehen lassen müssen. Der dritte Song für das Downbeat-Mixtape ist auch schön...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Danke für die Mixtape-Blumen. Bin mal gespannt, wie sich die DL-Zahlen entwickeln, eventuell sind wir am Ende zu fünft oder so... r-man