Mittwoch, 18. April 2007

Whatta man...
Isaac Hayes


Wo wir gestern noch bei Cool Cats waren. Hier ist noch so einer, der mal eine Whirlyjoe Betrachtung wert wäre, von wegen welche Isaac Hayes Tracks man auflegen könnte...

Die Originalversion von Shaft ist im Stadtkrug schon gelaufen, war aber irgendwie unbefriedigend. Keine Ahnung woran das lag... Jetzt hat ein Bloggist eine 9:45 Minuten lange, rare Discoversion von Shaft ausgebuddelt - und die ist schon saucool. Discogs sagt dazu: "Side A is a re-arrangement of the Isaac Hayes classic in a very explosive version leaving the essential structure and adding the disco beat. This 12" came out in Italy only!" Und gibt einen gewissen Decimo als Arrangeur an (Label kann per Doppelklick vergrößert werden)...

Leider nur mit 128 kBit/s und damit zum Auflegen zu wenig, eine echte Schande. Diese Version hätte ich schon gerne ab und zu mal in der Kiste, auch wenn sie wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen würde, weil, bei so langen Stücken wird mir immer so langweilig. Aber in der Hinterhand haben, das wäre schon ein schönes Gefühl... (R-man)

Check it out...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na klar - der ist ein echter held von mir. hat allerdings auch immer wieder schwache sachen veröffentlicht, müsste man also tatsächlich mal einen genaueren blick auf sein oeuvre werfen. ich bleibe dran.

Anonym hat gesagt…

Yo, satter Sound.
Die Geigen sind vielleicht manchmal etwas zu dick aufgetragen, aber wer bis zum Schluss durchhält, wird in den letzten 2 Minuten mit einer virtuosen Basseinlage belohnt.
Zum Mitgrooven allemal, tanzflächentauglich nur bedingt, weil - wie R-Man schon sagt - einfach zu langatmig (meint J-Bee)