Mittwoch, 4. April 2007

Abt.: Dancefloor
Fort Knox Five

Reminted

Funky Hell! Anders lässt sich dieser DJ-Mix der Crew aus Washington, DC erst mal nicht beschreiben. Fort Knox Five kommen aus dem Umfeld von Thievery Corporation und deren Eighteenth Street Lounge-Label, zwei der Fort Knox-Burschen waren früher als Thunderball ebenfalls im TC-Kosmos unterwegs, und der TC-Sitar-Virtuose Rob Myers („Lebanese Blonde“) gehört ebenfalls zum DJ-Team. Hier lassen sie mal dermaßen den Funk raus, dass man nur staunen kann.

Was für ein Flow, was für coole Tunes, alt (Joe Bataan, Tito Puente) und neu (Skeewiff, Kraak & Smaak, Malente). Partytauglich durch und durch, funky Breaks galore, Bläser & Gitarren, vieles erinnert mich an die besten Zeiten der Stereo MC’s. Auch dabei: Dynamo Productions mit GB-Top-DJ Andy Smith, der immer wieder gute Chris Joss, der (nicht die) schräge Ursula 1000 (ebenfalls aus der DC-Posse) und Germany’s own Malente. „Infektiös“ ist hier das einzig richtige Wort zur Beschreibung, auch shake baby shake wäre angemessen, die technischen Skills werden immer in den Dienst der Sache gestellt – so würde ich auch gerne mixen können. Alle 12 Tunes erhielten zunächst ein spezielles Fort Knox Five-Remix-Treatment und wurden dann in einem tricky Flow zu einem schweißtreibenden Set zusammengemixt. Der Beverunger Stadtkrug würde erbeben, wenn er das nicht eh schon täte. (Whirlyjoe)

Keine Kommentare: