Freitag, 6. April 2007

R-man schüttet Seele aus...

...auf Euch armen Sünder. The Band + Staple Singers = The Weight. Nehmt Euch bitte diese 5:38 Minuten Zeit, sie werden Euch in die richtige Osterstimmung bringen. (R-man)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Praise the lord!!! Das ist ja höllisch gut, ist das aus 'The Last Waltz'? Habe den Film bisher leider noch nie gesehen...

bluetwang hat gesagt…

Wow, der Song ist ja in auch in fast jeder anderen Version grosse Klasse. Einer der Songs die beinahe unzerstörbar sind. Aber was hier rausgeholt wird ist ja phänomenal. Gänsehaut macht sich breit wenn die Staples einsetzen. Was für Stimmen, welche Intensität. Und die Band-Jungs fallen ja gar nicht etwa ab.
Ich habs mir gleich zweimal angesehen und angehört.

Danke für's Osterpräsent R-man! Eindeutig besser als Schokolade und das sage ich als Schweizer.
bluetwang

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Ja, das ist aus Last Waltz. Allerdings, soweit ich mich erinnern kann,wurde das nachher/zusätzlich gefilmt, so wie der Emmylou Harris Beitrag. Habe vergessen warum das so war. Schaue ich aber evtl. nachher nochmal nach.Will ich jetzt selber wissen...

Natürlich fallen die Band Jungs nicht ab, was ist das denn für ein Frevel?!? Hätte man Richard Manuel mehr Raum für den Gesang gegeben, wäre ich das ganze Osterfest auf Knien herumgerutscht. Der singt nämlich garnicht, obwohl er unzweifelhaft die seelenvollste Stimme der Band hatte. Dafür sieht man Robbie Robertson immer am Mikro, was Levon Helm in seiner Bio ja mächtig aufregte. Robbie und Last Waltz-Filmer Martin Scorcese waren ja dicke Buddies damals und so hat Scorcese im Filme ständig Robertson im Bild, wie er inbrünstig in ein Mikro singt. Dabei waren die Regler auf Null, denn RR kann ja nicht singen, hatte im Band-Gefüge nicht mal Background-Vocals zu singen. Da muß ich immer grinsen, wenn ich ihn jetzt so sehe...

Meine favorisierte Stelle ist ja, wenn Pops seine Zeilen singt. Bei dem kriege ich immer stante pede Gänsehaut. -R-man

Anonym hat gesagt…

Und Mavis Staples war, ist und bleibt die geilste weibliche Stimme im Dies- und Jenseits -
hallelujah! J-Bee

Anonym hat gesagt…

YEP!
...und ganz bald gibt's 'ne neue
CD von ihr! (prod. v. Ry Cooder)

Anonym hat gesagt…

Yeah! That's my family!!!
F-Stone

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hey K-nut, gerade habe ich erstmal die umgestaltete Kellogs-Packung auf deinen Mix-CDs gesehen. Absolut brilliös... und ich bastele da ewigkeiten an nem cover rum... schick mir das doch mal als jpg. R-man

Anonym hat gesagt…

...wird gemacht!