Sonntag, 8. April 2007

Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon

Track 5.: Smith & Mudd


Nachdem eine längere Abhandlung über diesen Track in der Formatierungs-Vorhölle vor sich hin schmort, fasse ich mich kurz. Das R-Man/Whirlyjoe-Mixtape nimmt Formen an und nach einem für meine Begriffe erstklassigen Einstieg lege ich jetzt noch einen balearischen Schleicher nach, bevor wir uns mit der nächsten Post sicher in andere musikalische Gefilde umorientieren.

Track 5.
Smith & Mudd - Blue River
Dieser Track erschien bis dato nur auf einer 12" (2005 auf Cottage), zusammen mit Tracks von Lindstrom & Prins Thomas und Arsenal. Es hat zugegebenermassen etwas gedauert, bis sich der Track in meinen Gehörgängen festgesetzt hat, aber jetzt will er da nicht mehr weg.

Mudd ist Paul Murphy. Seit den 80ern als House-Bastler aktiv, zeigte er sich irgendwann vom schnöden 4/4-Beat gelangweilt und verarbeitete andere Einflüße. Mit Ben Smith ist er in Richtung Folk aktiv und zusammen schufen sie diesen balearischen Psycho-Schleicher.

Keine Kommentare: