Montag, 9. April 2007

Zeit für ein Fazit!
shake baby shake
im April...


...dann hätten wir das auch geschaukelt. Wie erwartet sorgte die Verbindung eines Feiertages mit shake baby shake für Rekordbesuch im kleinen Stadtkrug. Schon sehr früh sehr gut gefüllt, taten sich erst morgens gegen 3 Uhr die ersten Lücken auf. Aber der Reihe nach...

Mit einigen kleinen Umbau- bzw. Räumarbeiten haben wir die beiden hinteren Räume optisch integriert, sodaß man fast von einem Gesamtkonzept sprechen kann. Der Gang zu den Toiletten wurde zwar auch durch geschicktes Ausdünnen des Mobilars nicht einfacher - es waren einfach zu viele Leute da - aber zumindest hatte man jetzt die Wahl. Die beiden Zusatzboxen hatten beim Soundcheck noch für Verdruß gesorgt, erfüllten nachher ihre Arbeit unerklärlicherweise aber perfekt.

Das Thekenteam bestand wieder aus Käpt'n Lothar und seinem Steuermann Ulli (mit Zapfprofi T-Shirt), sowie Katharina (mit neuer Frisur nun noch bezaubernder), Barbara und Eva. Sie hatten die Theke fest im Griff und es war wirklich eine Freude zu sehen, wie schnell die dürstende Menge abgefüllt wurde. Die kleine Maus am Bitburger-Flaschbier-Kühlschrank mußte nur bis Mitternacht arbeiten, dann war der nämlich leer getrunken. Teilweise bekam man die Wünsche von den Augen abgelesen und Katharina hatte das Wechselgeld korrekt abgezählt parat noch bevor eigentlich die Geldbörse gezückt wurde. Phänomenal!

Und die DJs? Die hatten nicht ihren allerbesten Tag und anfänglich etwas Probleme mit der Findung des richtigen Grooves. Nach reichlich Reggae (Wailing Souls) und Dub (N'Dour & Cherry - Seven Seconds, der Dub-Mix ist wirklich richtig gut) zum Anfang, ein paar New Wave Hits (O.M.D. und Pet Shop Boys) und ersten Funkausläufern kamen wir dann langsam in Gang. Unsere neu gestaltete Tanzfläche setzte sich aber erst beim hier kürzlich diskutierten funky-Rock-Set durch - Miss You (absolut famoser Extended 12" Mix), Stevie Wonder (Superstition), Mother's Finest (Baby Love, geht in Beverungen immer), mehr Stones (If I Was A Dancer als Promo 12" Version), die Bombers (Dance, Dance, Dance), die tierischen 8 Minuten I'm A Man (im Rub'n'Tug Rmx), My Generation (ein Kundenwunsch, aber nicht unpassend) und schließlich der Bossarocker (Break On Through von den Doors mit mehr Druck) sorgten für das Platzen des Knotens.

Keine Ahnung wie es dann weiterging. Der Rauch von gefühlten 2000 Zigaretten auf beengtem Raum äzte mir den letzten Rest Hornhaut meiner von Birkenpollen geplagten Augen weg und promilletechnisch tastete ich mich langsam an die 2 heran. Irgendwann kam Lothar und verlangte "etwas leiser" zu machen, völlig zu Recht, denn uns sind da im Überschwang etwas die Gäule durchgegangen. Aber da war es auch schon 2 Uhr morgens, irgendwann schallte Is It Because I'm Black von Syl Johnson durch die Räume und mein Kumpel Frank hatte ein Taxi wartend. Wir wohnen am gleichen Berg, da sorgt man füreinander. Wieder war es unser Kumpel Rudolf, der mit seiner "ich komme gleich, muß aber erst noch bezahlen" Aktion für reichlich Verdruß sorgte. Der gleiche Taximann, der uns letzten Monat so nett chauffiert hat, hatte gestern schlechtere Laune. Als Rudolf ihm dann drohte, er würde ihn von der Doppelkopfturnier Liste streichen, wurde er handzahmer.

Um 3.30 Uhr war ich dann zu Hause. Gerade noch rechtzeitig, denn die Auferstehungsmessen sollten ja schon in ein paar Stunden beginnen... (R-man)

Keine Kommentare: