Donnerstag, 5. April 2007

Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon
Track 4. Essex vs. Doves


R-Man lieferte in der letzten Runde deep-smoothen Wohlklang von den Outskirts of Downbeat, dazu passt jetzt meine Nummer - finde ich - mal gar nicht schlecht. Wobei - herrje! - es sich hier um ein Mash-Up handelt, also ursprünglich zwei (oft scheinbar schlecht zusammen passende) Tracks, die von kundigen Studio-Wizards zu einem zusammengeschraubt werden. Kennt ihr sicher alle, das Netz ist voll davon.

Track 4.
David Essex vs. Doves - Essex Doves

Mit dem R-Man war ich mir in Sachen Mash-Ups nicht immer einig, der hier ist so was wie meine letzte Hoffnung auf wohlwollende Milde. Den Doves-Song kenne ich nicht, nicht so meine Welt, aber Rock On von David Essex hat zuletzt ja dankenswerterweise jemand beim SBS-DJ-Contest ausgegraben. A True Psychedelic Classic, wie ich finde.

Verantwortlich dafür sind zwei britische DJs namens Go Home Productions, auf deren Website das ganze Ausmaß ihrer Remix’n’Mash-Up-Umtriebe zu finden ist.

Ansonsten wage ich mal die Vorhersage, dass unser DJ-PingPong demnächst wieder etwas bodenständiger wird. Oder, R-Man? (Whirlyjoe)

Track 4.

PS: Gebe zu, daß ich anfangs skeptisch war, aber nach 30 Sekunden hat mich der Song gewonnen. Cooler Tune, sehr gut gemacht und eine Zierde für unser Mixtape. Und ja, ich lege zwar nächsten Sonntag noch einen balearischen Psychoschleicher nach, dann haben wir fast 20 Minuten voll und es wird Zeit für eine kleine Kurskorrektur. Bin schon gespannt, wo du uns hinführst. (R-man)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ihr alles so ausgrabt.. Ich kenne noch das Original, war damals echt klasse (schon soo lange her, da beschleicht einen schon ein seltsames Gefühl).
War ne tolle Zeit.
Demnächst kommt hier vielleicht auch noch Gary Glitter im neuen Gewand?
(Jay-Bee)

Anonym hat gesagt…

Cheers r-Man,

mir fiel gerade nach dem für Werder ja leider nur durchwachsenen UEFA-Pokal-Abend noch etwas ein: Was ist denn eigentlich aus dem angedachten Stones-12"-Mixes-Post geworden. Würde mich tierisch freuen; vielleicht als Osterpräsent!?!

Schöne Feiertage,

Busch

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Ja, irgendwie traurig mit Werder. Wo das wohl alles verschwunden ist, was die in der ersten Halbserie noch drauf hatten? Habe aber gerade gelesen, daß Leverkusen zu Hause 3 Stück bekommen hat. Oje.

Mit den Stones muß ich Dich leider enttäuschen. Dazu habe ich nicht die Muße im Augenblick, aber irgendwann wird es sicher was. Und dann denke ich an Dich. Ein ganzes Album mit raren Stones Remixen und 12"-Versionen werde ich hier allerdings nicht öffentlich zugänglich machen, sonst kommt Keith noch vorbei und verlangt nach der Asche meineskürzlich verstorbenen Hundes. In diesem Sinne -R-man

Anonym hat gesagt…

mark vidler ist ghp. nur ein typ, aber trotzdem ein mash genius.