Dienstag, 17. April 2007

Der beste Song aller Zeiten!

...für mich jedenfalls. Wenn ich nur einen mitnehmen dürfte auf die besagte Insel, dann wären es diese gloriosen 2:08 (die Singleversion ist glaube ich nur 1:56). Hier eingespielt von vier wirklich kühlen Katzen. (R-man

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...da sind wir uns aber mal sowas von einig. der drummer ist doch wirklich göttlich.

wollten wir nicht mal die besten cover-versionen zusammentragen?

die compilation vom letzten jahr habe ich leider nie gehört - taugt die?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Danke. Das tut gut! Von wegen Coverversionen würde ich meinen Input beitragen. Auf der Compi vom letzten Jahr sind vielleicht zwei gute Stücke, andere Tracks widerum schmerzen richtig. Vor allem, wenn die Urversion sowas von perfekt ist. -R-man

Anonym hat gesagt…

Holy moly, der Trommler ist aber wirklich extrem entspannt - unfassbar!

Anonym hat gesagt…

Der Drummer ist auf Droge.. ganz klar. Darum auch die Sonnenbrille.

Aber der Song, ja - du hast recht, der wäre was für die Insel.
Für die Ladies dann natürlich die weibliche Version (ain't no sunshine when he's gone...)

Dann müsst' ich natürlich auch jede Menge Taschentücher mitnehmen. Fühl mich jetzt schon total einsam (schluchz) J-Bee

Anonym hat gesagt…

Habe noch etwas vergessen: Withers' Song 'Close to me' von der 76er 'Naked and warm' ist wohl definitiv ein sbs-relevanter Track. Für den Fall, dass du den nicht eh schon kanntest, R-man [unwahrscheinlich ;-)]...

Anonym hat gesagt…

Da es mitlerweile immer sehr voll
ist, und man sich richtig durch-
quetschen muss zur Toilette ...
liebe ich den Song "Harlem" in der
13 min live Version, ja der Bill
ist in jeder Hinsicht, ein ganz
großer ... auch zum entspannten
Wasser lassen ... sbs axel
2nd: "use me"

bluetwang hat gesagt…

der drummer ist ja wirklich unglaublich cool, vor allem der anzug gefällt mir auch sehr gut. wie würde sowas beim nächsten sbs ankommen?

das mit der compilation finde ich eine ausgezeichnetet idee. ich würde schon mal "Ain't No Such Thing As Superman" von gil scott-heron einwerfen.

bluetwang hat gesagt…

ganz vergessen. es gibt ja auch noch eine (exotische) schweizer version des songs. sina ist eine sängerin aus dem wallis, die im typischen walliserdytsch "äs schiint kei sunnu" singt.

als auszug unter http://www.cede.ch/media/cd/mp3/290000/290656_1_3.mp3
oder
http://www.exlibris.ch/download_player.aspx?lm_id=2199571

anzuhören. nicht gerade in bester qualität, ich habe aber auf die schnelle nichts besseres gefunden.

von sina gibt es noch andere covers die ich hörenswert finde. wer erkennt sie?

http://www.exlibris.ch/download_player.aspx?lm_id=2199586
oder http://www.cede.ch/media/cd/mp3/290000/290656_1_1.mp3

und

http://www.exlibris.ch/download_player.aspx?lm_id=2183316
oder http://www.cede.ch/media/cd/mp3/290000/290656_1_8.mp3

oder schmerzt das etwa in den ohren eines deutschen?

Anonym hat gesagt…

Sina: eine Freundin aus dem fast-schwiizerdytschen Waldshut kennt sie. Und sie schwärmt.
fat freddy

Ahrensfeld hat gesagt…

Ja, "Ain't No Sunshine" ist der beste Song aller Zeiten, wäre nicht "I Am The Walrus" der beste Song aller Zeiten.
Schöner Clip mit an Coolheit kaum noch zu überbietender Band. Die Art von Coolheit, die auch die diversen in der Black Ark abhängenden Musiker an den Tag legten. Wenn ich mal kurz verlinken darf:

http://www.youtube.com/watch?v=o6AZIVjbgqU

Ahrensfeld hat gesagt…

erratum: der link zeigt nicht das was ich zeigen wollte, nämlich originalaufnahmen aus der black ark ende der siebziger. diese sind leider nicht mehr verfügbar ("This video is no longer available due to a copyright claim by Digital Classics DVD")
:(