Donnerstag, 12. April 2007

Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon
Track 6: Dean & Britta

Es lag in der Luft, ein sanfter Stilwechsel musste kommen, R-Mans Hang zum Balearischen muss von mir mit halbwegs Bodenständigem gekontert werden. Schluss mit der elektronischen Chillerei, jetzt geht es um handgespielte Musik mit echten Emotionen. Wobei das einleitende Keyboard (übrigens gespielt von Spacemen 3s Sonic Boom) ja doch noch ein wenig von Ibiza herüberhallt, sich auch dezent durch den ganzen Song schlängelt.

Song 6.
Dean & Britta - Words You Used To Say
Dean & Britta sind der geborene Neuseeländer Dean Wareham und die Amerikanerin Britta Phillips, als Duo aus den Resten der wunderbaren Band Luna entstanden – Wareham war noch früher bei den fast noch besseren Galaxie 500 zugange.

Der Song vom aktuellen Back Numbers-Album liegt für meinen Geschmack ja im typischen Laidback-Luna-Galaxie 500-ja Velvet Underground-Psych-Pop-Heaven, bekommt aber vor allem durch Brittas coole Vocals einen sehr angenehmen Mazzy Star-Einschlag. Und nach mehrfachem Hören kann man tatsächlich auch eine Querverbindung zu den sanften Momenten von Spacemen 3 heraushören.

Das ist zwar weit weg von Ibiza und Dancefloor, aber doch spacy genug zum entspannten Zurücklehnen und in die Sonne blinzeln. (Whirlyjoe)

Track 6.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

.... so schön. Aber hey, der Zeitpunkt naht, da diese wundervoll harmonische comp. vollendet und euch beiden also langweilig ist -- wie wär's dann mal mit dem krassen Gegenteil? --> Energiebomben zum (davon-)laufen, Kraftfutter für maratonmen, ein paar ganz erbarmungslose Aufpeitscher und Taktgeber eben. Was haltet ihr davon? Ein dankbarer Downloader wär euch jedenfalls sicher, bisher und weiterhin:
fat freddy

Anonym hat gesagt…

wir beide sind zusammen ja fast so alt wie die magna charta, da muss man schon mal das tempo drosseln.
r-man hat ja bekanntlich immer langeweile und ich bin ja mal gar keine energiebombe, zum marathon schleppe ich mich (wenn überhaupt jemals) in ganz gemächlichem tempo - es geht ja ums ankommen. aber man weiss ja, dass der r-man zur zeit an einem adrenalingeladenen ljubljana-mix arbeitet, vielleicht lässt er uns teilhaben?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

kann man sicher drüber reden. aber eins nach dem anderen. für mich ist es sicher einfacher, zehn schluffi-Mixtapes zu erstellen als ein "erbarmungsloes". Dann sicher aber nicht im alleingang, sondern ähnlich wie im augenblick. -r-man