Donnerstag, 26. April 2007

Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon
Track 10: Ennio Morricone

Diesmal ein etwas harter Stilsprung, aber ihr werdet das schon schaffen. R-Man wünschte sich zuletzt was Instrumentales, Dunkles, Cineastisches – als leidenschaftlicher Morricone-Verehrer brauchte ich da nicht lange zu suchen.

Track 10.
Ennio Morricone - Il Grande Silenzio

Il Grande Silenzio ist Regisseur Sergio Corbuccis Meilenstein von 1968, der legendäre Spaghetti-Western mit dem ausnahmsweise mal guten deutschen Titel Leichen pflastern seinen Weg – gedreht im Schnee von Cortina D’Ampezzo und in fast jeder Hinsicht etwas anderes als die billige Trash-Ware, die das Genre sonst so oft hervorgebracht hat. Unvergesslich natürlich der kühn besetzte Jean-Louis Trintignant als stummer (aber guter) Killer und Klaus Kinski als crossdressender Kopfgeldjäger Loco.

Der neuerdings ja oscargekrönte Morricone hat ja mehr als eine handvoll Italo-Western vertont, neben seinen Klassikern für Sergio Leone ist dies aber wohl seine reifste Leistung, wie ich finde.

Ich habe den Tune der feinen Morricone 2000 Compilation (beim italienischen Dagored-Label erschienen) entnommen, er sollte sich aber auch auf diversen anderen Zusammenstellungen finden. Der Original-Soundtrack ist vermutlich ziemlich teuer.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann ja mal den Trailer begutachten. (Whirlyjoe)


Track 10.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ha, whirly, das wär wohl das Highlight deines leider, leider ausgefallenen Filmmusik-Events am Sonntag gewesen -- das du jetzt eben anders hast unter die Ohren bringen müssen, ne? --> gute Idee!
fat freddy