Samstag, 30. Juni 2007

shake baby shake
goes to Memphis!
Erstes Treffen!

Es geht voran! Geschichte wird gemacht! Nachdem auf meinen Vorschlag, daß Haus von Booker T. Jones im Memphis zu kaufen (siehe meine Post vom letzten Samstag), so viel positive Resonanz kam, habe ich die Sache in die Hand genommen. Der Makler ist kontaktiert und wir haben einen sogenannten Binder auf das Haus, sprich ein Vorkaufsrecht. Deshalb würde ich vorschlagen, die Booker T.-Interessengruppe trifft sich am Samstag, dem 28. Juli in Beverungen. Die hinteren Räume des Stadtkrugs sind reserviert. Ich denke ein früher Beginn ist im Sinne aller, damit man in möglichst vielen Punkten Einigkeit erreicht und trotzdem noch Zeit zum geselligen Beisammensein bleibt.

Hier die Tagesordnung zur besseren individuellen Vorbereitung:

15.oo Uhr Sektempfang und "Beschnuppern"

15.30 Uhr Grußwort des Initiators R-man

15.45 Uhr Der Gospelchor Beverungen singt Sittin' On The Dock Of The Bay.

15.50 Uhr Gedenkminute

15.51 Uhr James Axton (BvG) referiert zum Thema Hauskauf in den USA leichtgemacht!

16.30 Uhr Pause (in den Pausen wird der Wattstax Film gezeigt)

17.00 Uhr Fragestunde zum Thema Firmierungen, Finanzierungen, Vermietungen mit Dieter Braun (Fachmann für Steuerrecht im In- und Ausland)

18.00 Uhr Wahl des Vorstandes inkl. Kassenwart und Schriftführer.

18.30 Uhr Abendessen: Memphis-style BBQ. Dazu singt der Beverunger Gospelchor ein Medley der schönsten Stax-Instrumental-Hits, von Soulfinger zu Last Night, von Theme From Shaft bis zu Green Onions. Danach: Wattstax, der Film.

19.30 Uhr Videobotschaft von Deanie Parker! Von 1963 bis zum bitteren Ende die Promoterin bei Stax Records. Auch am Wiederaufbau entscheidend beteiligt! "Memphis welcomes those crazy Germans!" (O-Ton)

19.45 Uhr Diskussion. Fragen & Antworten (die Referenten stehen noch zur Verfügung).

22.oo Uhr DJ-Set Whirlyjoe: "Stax was my first love..."

23.oo Uhr DJ-Set Soul-Rabbi: "Hi und Goldwax, auch nicht von schlechten Eltern!"

24.00 Uhr DJ-Set R-man: "Stax und der Einfluß auf Jamaica! Some wicked tunes inna reggae stylee!"

Mit dem Hotel Kuhn (je nach Körpergröße 2 oder 3 x fallen, und man ist da) wurde ein Special-Deal für die Tagungsgäste abgesprochen. Tel.: 05273-363610. Den Spezialtarif gibt es nur unter dem Stichwort Time Is Tight.

Das shake baby shake Chapter Beverungen freut sich auf eine rege Teilnahme! (R-man, sbs-Präsi)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

unglaublich: die doch etwas ältliche hotelchefin frau kuhn beantwortete meine in den hörer geraunzte parole "time is tight" tatsächlich mit einem lässig gepfiffenen "theme from shaft". probiert es aus!

wie sieht es eigentlich mit einer städtepartnerschaft memphis - beverungen aus? vielleicht kommt man da noch an kommunale kohle ran, wenn wir bookers häuschen als deutsch-amerikanische begegnungstätte deklarieren?

Anonym hat gesagt…

Ich kann es nur wiederholen: Die Hausnummer ist 666 [The number of the beast] - das ist ein Zeichen!!!

Anonym hat gesagt…

Ey, was geht denn hier ab???
Kaum ist man mal ne Woche weg, werden hier die irrwitzigsten Pläne geschmiedet!! Kann man euch denn nicht mal ein paar Tage alleine lassen?? Gruß von Jay-Bee (war nicht in Tennessee, nur im Ötztal. War aber auch schön).

Anonym hat gesagt…

R-Man,R-Man,
am 28.7 steht doch leider schon eine Großveranstaltung an:
the 3rd Annual Flunkybowl Championship!
Merken Sie sich das, oder hat Ihnen die Schmach des kolossalen Verlierens im letzten Jahr weitreichende Schneisen in Ihr Gedächtnis gefräst, so dass Sie sich nicht mehr erinnern können?
So gehts ja nicht!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Prioritäten sind wichtig! Und was wohl wichtiger, sich mit Investoren über den Erwerb einer Immobilie in Memphis zu einigen, oder mit einem Tennisball auf eine Wasserflasche zu werfen und dabei so schnell wie möglich Bier zu trinken?

Als ich noch so alt war wie Du, mein lieber Marcel, hätte ich auch gesagt "schnell Bier tinken". -R-man

Anonym hat gesagt…

Kommando: SCHNELL BIER TRINKEN!!!
Herr T. aus M. hätte mir sicherlich zugestimmt.