Sonntag, 10. Juni 2007

Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon
Track 21: Soulsavers


Geschafft! Und ich bin mit Stolz erfüllt. Nachdem ich das Gesamtwerk mittlerweile 30 x gehört habe, kann ich es für mich unter den Top-5-Chill-Mixtapes einordnen. Nach dem Rubber Room von Whirlyjoe gibt es jetzt noch einen kurzen Outro-Nachschlag, das Cover und ganz unten ein PS.

Track 21.
Soulsavers - Outro

Die Soulsavers sind ein Duo aus Manchester. Der eine hat mal ein paar halblegale Sixties-Soul-Mix-CDs rausgebracht, vom anderen ist mir nichts bekannt. Ansonsten sind sie mir erstmals mit ihrem Debüt Tough Guys Don´t Dance aufgefallen, voller düsterer Cinemascope Instrumentals und einigen Vokalkriechern mit Josh Haden (Spain) als Gast.

Das Zweitwerk It’s Not How Far You Fall, It’s The Way You Land erschien im März 2007 und dafür verpflichteten sie meine Lieblingsstimme Mark Lanegan, der auf fast allen Tracks seinen Bariton so mächtig vibrieren lässt, daß es fast als Lanegan-Solo-Album durchgeht. Beide Alben sind extremst empfohlen...

Was ich als letzten Track unseres Lazin' Mixtapes poste, ist eigentlich kein Song, sondern das Instrumental-Anhängsel des Stones-Covers No Expectation, mit dem sie ihr Album beseelt beenden. Da gibt es erstmal 30 Sekunden Pause und dann kommt dieser Soundfetzen hier... (R-man)

PS: Wer nun einen oder mehrere Tracks verpasst hat, der mag sich nicht grämen. Wir haben ein paar Exemplare der CD handgeklöppelt, mit Cover und Labeldruck und so. Dazu wurden die Tracks für den besseren Flow leicht überblendet. Kostet pro Stück 5 Euro + Porto. Bitte bei Interesse per E-Mail hier...

Und: My man Whirlyjoe hat schon neue Online-Mixtape-Ideen... nach einer kleinen Puase könnte es schnell weiter gehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank - sehr runde Sache!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo SBS,

der mix ist rundum gelungen und passt auch an einem schwülen Sonntagmittag, man muß nicht auf den Nachmittag warten. Bin gespannt auf die nächste Idee.
Vielen Dank

Jürgen

Tick, Trick und Track hat gesagt…

das tut so gut! danke! immer schön, wenn sich aus dem dunkel draussen jemand meldet. -r-man