Montag, 18. Juni 2007

Flohmarkt in Holzminden
Von magischer Hand...

...angezogen hat mich der Wochenend-Flohmarkt in der Kreisstadt. Trotz unbeständigen Wetters war der Platz dicht gefüllt und der alte Vinyl-Vielkäufer (also ich) landete dann doch den einen oder anderen Treffer. Da mir Whirlyjoe neulich ja "unerschrockenen Mut zur Peinlichkeit" attestierte, will ich auch diese Woche meine Einkäufe schonungslos offen legen. Auch auf die Gefahr eines "Stirnrunzelns" (F-Stone in den Comments am Samstag). Letzendlich mache ich das nur, um Euch dort draussen aufzubauen, denn nun kann jeder von sich behaupten: "I've got better taste!"

LPs und Maxis: Die Sugar Hill Express Compilation mit den üblichen Verdächtigen (The "Best of Rap & Funk" mit G. Flash, SHG, Trouble Funk, Melle Mel etc.) und das erste Sugarhill Gang Album. Nightclubbing von Grace Jones konnte ich ebenso wenig stehen lassen wie die Never Can Say Goodbye LP von Gloria Gaynor (besser erhalten als die neulich erstandene Version), Flavours von Guess Who und Cross-Collateral von Passport. Auch Ring My Bell von Anita Ward kann ich jetzt als T.K. Disco 12"-Version mit vollen 8:08 Minuten auflegen, nur wer soll das aushalten? Schließlich erwarb ich noch das Debüt von Medium Medium (einer 81er weißen Brit-Funk-Band) mit dem Titel The Glitterhouse. Die Platte und der Schriftzug auf dem Cover waren damals Namensgeber für ein kleines, bescheidenes Fanzine.

Kleinvinyl gab es von Boney M. (wegen der Dancing In The Street B-Seite, kann ich einfach nicht stehen lassen), My Mine (Hypnotic Tango), Les Humphries Singers (Do You Wanna Rock And Roll? - mußte ich einfach hören), J. Geils Band (Freeze-Frame), Bee Gees (Night Fever), 2 x Abba (Dancing Queen, Knowing Me Knowing You), Glen Campbell (Neil Diamond's Sunflower), Midnight Star (Operator. Auf Solar), Blondie (Denis), Fleetwood Mac (Tusk) und als Dreigabe Hypnosis mit dem End-Title von Blade Runner in einer Italo Disco Version.

Einige der 45s haben dem Stempel nach schon in der Tanzbar Moulin Rouge in 7441 Neckartailfingen für eine volle Tanzfläche gesorgt. Demnächst dann im Stadtkrug...

Letztendlich hat mich der komplette Vinylsatz 12 Euro gekostet und Peinlichkeit hin oder her: mir macht das Spass! Und es tut keinem weh, höchstens Euch beim lesen... aber hoffentlich nur ein wenig... (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo r-man,
"Hypnosis mit dem End-Title von Blade Runner in einer Italo Disco Version" nenne ich aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann, bereits seit Erscheinen mein eigen. Taucht immer wieder mal zwischen meinen 12" auf und verschwindet dann wieder ungehört...
Mich würde wirklich interessieren, warum du dich gerade für diesen Titel erwärmen konntest. Gab's den für lau dazu?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Lovejoy, ich hatte die Singles durchgeschaut, dann die Alben und Maxis und hatte mein Päckchen zusammen. Nachdem ich bezahlt hatte, lag die 7" oben auf und da mich Italo Disco nicht schreckt und Blade Runner und Vangelis auch nicht, habe ich gefragt, ob ich sie auf lau mitnehmen darf. Durfte ich. Ich hätte aber auch die 50 Cent dafür abgedrückt. Scheißegal. Bei McDonalds nachher habe ich 30 Euro gelassen und ausser einer mittleren Cola Zero nix verzehrt. Muß man alles relativ sehen. - R-man

Anonym hat gesagt…

schade, diesmal warst du gar nicht so peinlich, meint die geschmackspolizei. gut, passport hätte ich mir geschenkt. aber die blade runner endtitles sind tatsächlich cool. meine schwester hatte mal die original soundtrack-lp, da war das allerdings weder italo noch vangelis. rockt aber extrem breitwandig. und irgendiwe hatte ich ja mal die hoffnung, eine boney m 7-inch von dir zu bekommen, wo du offensichtlich alle auf dem markt befindlichen exemplare aufkaufst.