Samstag, 2. Juni 2007

15. September 2007
Spoonful
Guaranteed to make you groove!

Noch immer schwelge ich in post-Montag Morgen Erinnerungen. Denke ständig an den großartigen DJ-Set der McCarthy-Brüder (Sheehy ist der Künstlername von Michael) und an diese einzigartige Musik, die die beiden da anrührten. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Phase, wo ich dieses Zeug für das größte der Welt gehalten habe, vielleicht nicht ganz in dieser obskuren Tiefe durchlebt, aber doch mal kräftig reingeschnüffelt.

Nun wird es am Samstag, dem 15. September in Beverungen einen Gedächtnisabend geben - mit hip-shakin' Soul, Jazz, R&B, British Invasion, Ska & Rocksteady, Boogaloo, Bluegrass vom Mars und anderem Boom-Chicka-Boom. Nicht als shake baby shake - sondern als Spoonful.

Das DJ-ing werde erstmal ich übernehmen, ein Genre-affiner Mittäter wird noch gesucht. Ein kurzer Blick in meine Sammlung hat einige Schätzchen offenbart und mit der mir eigenen Hartnäckigkeit werde ich bis dahin noch einige Floorfiller ausgraben. Aber eins ist mal klar, zu deep darf man es der Beverunger Massive auch nicht besorgen. Wichtig ist, daß sich am Ende zu Hit The Road Jack! alle in den Armen liegen. Der Weg dahin könnte spannend werden.

Und die coolste Bar für die Veranstaltung gibt es auch in unserem kleinen Weserstädtchen. Nein, nicht der ehrwürdige Stadtkrug. Würde Spoonful dort zelebriert, wäre es ein shake baby shake Abklatsch. Nein, sowas fand ja traditionell in feuchten Kellerbars statt und in Beverungen gibt es mit dem Bremer Bierkeller die perfekte Location für den Abend. Der ist unter dem Hotel Stadt Bremen, seit 30 Jahren von der Zeit und möglichen Renoviererhänden unberührt und mit 70 Leuten pickepackevoll. Der Schweiß wird also zwangsläufig von der Decke tropfen.

Ich werde von Zeit zu Zeit an dieser Stelle an den Event erinnern. Um die Stimmung mal anzuheizen, präsentiere ich heute gleich 3 der Songs, die ich an dem denkwürdigen Montag morgen aufgelegt habe, nachdem ich die McCarthy-Brüder in meinem unstoppbaren Enthusiasmus gefragt habe, ob ich sie joinen dürfte... Michael ist dann auch bald gegangen. I am sorry!

Egal. 3 Songs, 3 Tage, dann gelöscht... Help me... Help me, babe... Help me... get the feeling, now! (R-man)

5 Kommentare:

axel hat gesagt…

gut das uns einer immer wieder zu
unterhalten weiß - denke mal, um
eine Abgrenzung zum sbs zu erzielen
kommt auch kein sbs dj in Frage,
oder? naja, Du weißt ja ...
könnte mir auch gut vorstellen, wie
alle anderen, das Ganze nur zu
genießen - und mit einem Bett übern
Keller sollte sich da auch ein
Auswärtiger leicht finden lassen.
ich freu' mich - cu tonight

Anonym hat gesagt…

doch, klingt lecker.

r-man nach kurzem durchhänger schon wieder die unstoppable force wie gewohnt.

mir ist doch noch eine platte der sheehys eingefallen: bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich aufgelegt hatten, die beiden hantierten aber mehrfach mit einem dave brubeck-album herum.

Anonym hat gesagt…

Da kann ich Dir unbedingt meinen Ex-Mitbewohner u. twist-n-shout-Co-Spinner chrispop vorschlagen. Ihr seid ja beide auch keb darge-hör-geschult und so.

Aber Cpt. Beefheart hab ich auch....

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Um das mal kurz klarzustellen! Die Veranstaltung ist rein virtuell! Ich habe da am Samstag nachmittag gesessen und mir gedacht, es wäre doch eine schöne Sache, vor allem, weil der Bremer Bierkeller so gut dazu passen würde. Aber rational gesehen kriegt man natürlich kaum nen tanzwütigen Mod in den Laden.

Aber ich wollte eigentlich erstmal nur nen Flyer basteln. Weder der Bierkeller Inhaber ist eingeweiht noch sonstwer. War mehr ein Jux. Aber rein virtuell wäre es eine feine Sache gewesen. -R-man

Anonym hat gesagt…

Hi R-Man,

das mit dem JUX ist dir gut gelungen. Auch ich bin dem auf den Leim gegangen. Bei dem schönen Flyer wäre es aber schade wenn daraus nicht Realität würde. Vielleicht gibt es ja in B und Umgebung ja doch ein paar Leute die diese Art der Musik mal kosten möchten....