Montag, 11. Juni 2007

A hot summer day!
White Lines, Personal Jesus
und doch kein Aufstieg!

Nachdem der Flohmarkt in Beverungen am Samstag einfach so in der Sonne weggebrutzelt ist, habe ich es am Sonntag noch einmal versucht. Ist sowieso der bessere Tag und ein paar der zusätzlichen Stände hatten etwas Vinyl dabei. So konnte ich mir für 5 Euro zumindest einen kleinen Vinylfix verpassen. Nicht den wirklich guten Stoff, eher so Sachen, die nicht lange vorhalten. Maxis von Robbie Nevil, Cindy Lauper und Raff. Letzterer hieß eigentlich Raf, aber in Deutschland hat man ihm ein Extra-F verpasst, aus offensichtlichen Gründen. Der Track ist Self Control im originalen Italo-Elektro-Gewand, bevor Harold Faltermeyer es für Frau Branigan zu einem Megahit umstrickte. Schließlich gab es noch eine coole Compi mit dem Titel Dance Beat International '83 und Tracks von Indeep, Rocker's Revenge, Patrick Cowley, Divine, Kool & The Gang usw. Dazu sind alle Single-Cover auf der Hülle abgebildet, vorbildliche Aufmachung würde ich sagen.

Des weiteren 7"-es von Depeche Mode (Personal Jesus), Barry White (Don't Make Me Wait Too Long) und der Citizen Band (Spirit In The Sky von Norman Greenbaum, wahrscheinlich komplett Scheiße). Hören konnte ich noch nicht, weil einer meiner (der aufgebaute) Technics 1210 keinen Strom ziehen will. Und ich dachte, die Dinger wären unkaputtbar....

Nachmittags war ich dann beim Saisonfinale des SC Lauenförde und habe nochmal satt Sonne auf die Rübe gekriegt. Lauenförde war 3. in der Tabelle der 1. Kreisklasse und empfing mit Fürstenau/Bödexen den 2.; wäre das Spiel gewonnen worden und hätte Kollerbeck in Driburg verloren, hätte es ein Entscheidungsspiel zwischen Lauenförde und Kollerbeck gegeben. Fürstenau führte 2:0 ehe Lauenförde auf 4:2 davonzog (Hattrick von Ralf Schönwald), nur um schließlich noch 4:5 zu verlieren. Egal. In der Pause unterhielt man das Publikum doch tatsächlich mit White Lines und Should I Stay Or Should I Go! Der neue Vorstand präsentiert sich ganz weit vorne, sowas hätte es unter dem Vorgänger-Präsi August Ebeling (kürzlich vom Vorstand entmachtet) nie gegeben. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man in der nächsten Saison öfter mal vorbeischauen... eventuell kann man ja um die 90 Minuten einen klassischen Block-Party-Punkrock-Set auflegen?!? (R-man)

Keine Kommentare: