Dienstag, 12. Juni 2007

Summer Safari 2007!
See ya there...!

Hach, dass man auch im hohen Alter noch so enthusiastisch sein kann! Nach 6 Jahren Notting Hill Carnival wollte ich den Event dieses Jahr mal ersatzlos ausfallen lassen. Und da surfe ich so rum im Internet, um mal zu schauen, was am 26. Juni so in London los ist. Aha, DJ Cello legt in der Bar Rumba auf. Bei dessen Coast To Coast Abend (Ska, Rocksteady etc.) vor Jahren war ich mal der einzige Gast und beim Notting Hill Carnival hängt er immer bei Gladdy Wax rum. Und Ende August legt er in Leipzig auf...

Da bin ich mal dem Leipzig-Link in Richtung Summer Safari gefolgt und war direkt im Paradies. Eine Website mit ganz geschmackvollem Layout und dem verlockenden Untertitel A fabulous 60s Ska Soul Beat Mod Garage Rock`n´Roll & Surf Weekender. Findet am 24. und 25. August im E-Werk in Oschatz (50 km östlich von Leipzig) statt. So kommt man dann auch mal nach Sachsen...

Am Freitag (das Plakat oben ist von 2006, aber der Style ist geil!) spielen knapp 10 Bands zwischen Surf, Ska, Mod Jazz, Rockabilly, 60s Pop - mit King Kahn & His Shrines als Headliner. Am Samstag dann eine ähnliche musikalische Ausrichtung mit den Fuzztones (meine alten Helden!) als Tageshöhepunkt. Dazu gibt es über das E-Werk verteilt diverse Parties wie Hipshakin' (Northern Soul, R&B, Modgrooves), Rough And Tough (Ska, Rocksteady, Reggae), Waitiki Lounge (50s, Rockabilly, Surf) und The Crypt (ich vermute mal 60's Punk & Garage).

Checkt doch die Summer Safari Webseite mal aus. Im post-Sheehy-Brüder-Montag-im-Stadtkrug-DJ-Gig-Fieber werde ich mir das mal antun. Meine Gattin hat mir schon freigegeben, die Organisation ist angelaufen... schließlich ist mein letzter Allnighter über 25 Jahre her, da wird es mal wieder Zeit. (R-man)

Keine Kommentare: