Sonntag, 3. Juni 2007

Mixtape Update
Lazin’ On A
Sunday Afternoon

Track 19: El Michels Affair

18 down, 3 to go. Ich noch einen, dann einen von Whirlyjoe und ein kleines Outro von mir. Dann ist das Lazin' Mixtape fertig. Ein Cover wird auch noch gespostet... Stay tuned. Aber erstmal zu...

Track 19.
El Michels Affair - C.R.E.A.M.

Ich hatte neulich schon mal ein Review zum Sounding Out The City Album der El Michels Affair gepostet. Vorletzten Sonntag hatte ich das Werk noch einmal auf Dauerrotation und es ist doch ein Enigma geblieben. Aber ein geiles. Man ist von jedem Tune begeistert, kann sich aber nach Ende kaum noch an ihn erinnern, es schwingt nur ein positiver Vibe und die Lust nach M-e-h-r nach. C.R.E.A.M. ist aber nicht vom Album, sondern von einer mittlerweile raren 7“-Single in der Shaolin Series. Wie die B-Seite Glaciers Of Ice handelt es sich dabei um Originale des Wu-Tang Clan, die hier von der El Michels Affair neu interpretiert werden. Wie damals im Review geschrieben, ist die El Michels Affair eine im Großraum New York agierende Band irgendwo zwischen den Meters und Sound Dimension. Saucooler Stoff. Dusty Groove schrob: "Deep funk for the hip hop scene - instrumental versions of 2 Wu-Tang classics, both of them great! "CREAM" is done here as a low-down and dirty funk track - hard drums in place of the beats, scratchy guitar to enforce the darkness, and a madly tippling piano part that's pure Wu-Tang all the way!" (R-man)

Track 19.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und ich hatte dich neulich noch gefragt, von welchem hiphop-classic ich den pianolauf kenne. danke für die aufklärung.

und das ding klingt doch mal richtig historisch.