Freitag, 8. Juni 2007

Völlig übersehen!
Kelley Polar
Love Songs Of The Hanging Gardens

Das Album erschien im November 2005 und dürfte in Germany kaum wahrgenommen worden sein. Kelley Polar, als Sohn eines US-Diplomaten-Ehepaares in Dubrovnik geboren, soll mit 3 Jahren sein erstes Instrument beherrscht haben. Mittlerweile lebt auf einer Farm in New Hampshire, ist klassisch ausgebildeter Komponist und spielt Bratsche, Viola und ähnliches. Für Morgan Geist zeichnete das Kelley Polar Quartet für die Strings verantwortlich, bevor er dieses kleine Space-Disco-Wave-Meisterwerk veröffentlichte, bei dem er sich aber gegen das Quartet und für reduziert eingesetzte Strings entschied.

Eine geniale Platte, sehr vielschichtig, voller Ideen und exzellenter Songs, einige davon perfekt für den Dancefloor des gehobenen Geschmacks (passt natürlich gut zu Lindstrom & Prins Thomas und anderen Cosmic-Disco Tracks). So z.B. Here In The Night - ein Song, der nie aufhören dürfte. Aus diesem Grund gibt es hier die Long Version zu hören, die nur auf einer raren 12" zu finden ist. Unbedingt bis zum Ende durchhören. Wie immer for a limited time only...

Aktuell ist von Kelley Polar die Chrysanthemus 3-Track 12" erschienen (alles non-LP). Wie auch das Album auf Environ. (R-man)

Kelley Polar - Here In The Night (Long Version)

Keine Kommentare: