Freitag, 22. Dezember 2006

Fertig! Geschafft! Soul Deep, Vol. 1 Mit diesem Mix im Kopf bin ich schon lange unterwegs, habe ihn immer wieder umgestellt, verschoben, spontan einige andere vorgezogen etc. Zuletzt war ich mit den Schlußtracks nie zufrieden, aber ich wollte das Ding Weihnachten unbedingt im shake baby shake Blog zum Download anbieten. Und gestern abend habe ich mich dann endlich hingesetzt und den Mix aufgenommen. Und nun ist er fertig. Und ich bin ganz zufrieden. Vor einiger Zeit hatte ich schon geschrieben, daß es mir nicht darum geht, die Tiefe meiner Plattensammlung vorzuführen, sondern eher einen gut durchhörbaren Mix abzuliefern, der wie mein Kumpel Andi zu sagen pflegt, "dich im Auto gut von A nach B bringt". Relativ dunkel und downtempo ist er geworden, nur gegen Ende zieht das Tempo etwas an, aber auch dann rockt es nicht wirklich. Er bluest, countried, soult und funkt dezent, denn der Untertitel lautet A Selection Of CountrySoul & FunkyBlues. In den knapp 62 Minuten finden sich in dieser Reihenfolge Tracks von: Shelby Lynne, Van Morrison, Staples/King/Cropper, Little Milton, Bobbie Gentry, Johnny Otis Show, Albert King, Robert Palmer, Pops Staples, Gregg Allman, Al Green, Sharon Jones & The Dap Kings, Booker T. & The MGs, Bobby Blue Bland, George Soulé und zum Schluß noch einmal Albert King. Also ziemlich Old School, aber ich bin ja auch ein alter Mann. Dazu habe ich ein wie ich finde hübsches Cover gebastelt, welches ich zusammen mit der mp3 in eine zip-Datei packe. Wer am Heiligabend hier reinschaut, der wird hier dann das komplette Tracklisting und den Download-Link vorfinden. Sozusagen mein Weihnachtsgeschenk für Euch! (R-man)

Keine Kommentare: