Dienstag, 19. Dezember 2006

Abt.: Kaufrausch! Fette Beute in Dortmund! Es wird langsam unüberschaubar. Noch habe ich in keinen meiner Wochenend-Flohmarkt-Einkäufe reingehört und schon wieder zappeln 50 neue/alte Tonträger im Netz. Heute (also gestern) habe ich mit meiner Frau in Dortmund die nötigen Weihnachtseinkäufe getätigt, oder besser, ich habe sie erstmal alleine losgeschickt und die ersten Stunden damit verbracht, die Innenstadt nach Musik zu durchforsten. Ich hatte mich vorher im Internet informiert, denn trotz relativer Nähe gehörte Dortmund bis dato nicht zu meinem Jagdgebiet. Aus Zeitgründen mußte ich so vielversprechende Adressen wie den Amsterdam Record Shop (Erfahrungswerte und Info bitte!?!? Was gibt es noch?) unbesucht lassen und mich auf die Fußgängerzone beschränken. Dort hatte Andrä der CD-Markt neu eröffnet. Den kannte ich schon aus Münster und das geräumige neue Ladenlokal machte einen vielversprechenden Eindruck. Im Keller gab es Vinyl und ich habe mich auf die 7"- und 12"-Singles konzentriert, die mit 50 Cent pro Stück erstaunlich preiswert waren für einen 2nd Hand Laden. So gehören mir jetzt 7"-es der Eagles (One Of The Nights), Chicago (Feeling Stronger Every Day), Cozy Powell, Dead Or Alive (You Spin Me Round), Pet Shop Boys (mit Dusty Springfield), Harry Thuman (Underwater - ein Volltreffer), Yello, Supermax, Edwin Hawkins Singers, Grace Jones, Orlando Riva Sound, The Magic Disco Machine (auf Tamla Motown), Greg Kihn Band (Jeopardy), Chilly etc. - total 29 Stück. Da die Maxis ebenso billig waren, habe ich die Pet Shop Boys auch als 12" eingepackt (dann kann man sich überlegen, ob man den Single-Edit, die Extended Version oder den Disco Mix auflegt), sowie T. Rex (Hot Love + Jeepster im Tony Visconto Remix), Big Audio Dynamite, Errol Brown (gleich 3x - ich mag die Hot Chocolate Stimme einfach), Sylvester (Band Of Gold) und ein paar andere. Der alte Andrä Laden hatte Räumungsverkauf und verscherbelte die CD-Single für 33 Cent und die normale CD für 1 Euro. Vinyl gab es nicht. Beim eher oberflächlichen Durchschauen blieb eine CD von Arthur Baker und Singles von Simon Bonney, Jamelia, A Certain Ratio (im Remix), Everything But The Girl (Missing), Black Grape, Morphine und Rod Stewart (Motown Song) hängen. Zuguterletzt besuchte ich die alte Bastion Last Chance am Hauptbahnhof. Da fand ich schließlich aber nur noch zwei 7"-es: Trussel (79er Funk auf Elektra) und Black Betty von Ram Jam (mal wieder, dieses Mal im Picture Sleeve. Für 1 Euro kann ich sowas einfach nicht stehen lassen). Da ich mal davon ausgehe, dass am nächsten Wochenende kein Flohmarkt ist, werde ich mich jetzt mal dem Hören widmen. Am 26.12. ist übrigens Plattenbörse in der Westfalenhalle Dortmund. Welch ein beschissenes Datum... (R-man)

Keine Kommentare: