Montag, 11. Dezember 2006

Ein Drama... Lindstrom It’s A Feedelity Affair Hans-Peter Lindstrom (mit nem Strich durch das o) ist Norweger, Country & Western Fan, Musiker und eigentlich eher durch Zufall beim DJ-ing, Remixen und Produzieren gelandet. Sein Album mit Prins Thomas gehört beinahe zu meiner Inselausstattung, selten so fluffige Cosmic-Disco gehört. Im Alleingang geht er etwas härter zur Sache, wie hart, das kann man auf diesem Album nachverfolgen, das die zwischen 2003 und 2006 auf seinem Feedelity Label erschienenen 12“-es auf einer CD vereinigt. Ich hätte sie ja gerne genauer besprochen, aber der traurige deutsche Vertrieb kann das Album seit dem Release vor 5 Wochen nicht liefern!?!? Völliger Schwachsinn. (R-man) „Wie das so klingt, daran könnte man sich schön gewöhnt haben: butterweich abgefederter Bass, in dem der Funk-Gott persönlich zu wohnen scheint, allerlei Percusssion Schabernack, durchs Universum driftende Synthies, die eine oder andere käsige Rock-Reminiszenz and die wilden 80er. Moroder trifft Toto…“ (Spex) "Sublime nordic disco. For those who haven`t been near a dancefloor recently, Feedelity`s succintly collects the best bits from the first nine EPs by Norwegian producer Lindstrom. Performing a balancing act that features sloppy, unquantized beats and live bass lines (Can It For The Original Whities), freeform funk freakouts (There Is A Drink In My Bedroom..) with squelchy Italo grooves (I Feel Space), Lindstrom really excels when he combines these space disco elements on Arp She Said. It`s a midtempo track of such exquisite beauty that it sends shivers down my spine everytime I hear it. If it can have that effect on a cynical hack, just think what it could do to you." (5/5, DJ Magazine)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guter Tip um die Wartezeit zu überbrücken: 'Prima Norsk 03'.
Sehr schöner Sampler, untertitelt 'The Space Disco Edition'.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Jetzt wo du es sagst... habe das Teil auch, aber so tief vergraben, dass ich es fast vergessen hätte. Werde mich mal auf die Suche begeben. r-man

Anonym hat gesagt…

Und? Fündig geworden?
'feedelity affair' hab' ich heute bekommen.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

nö, ich ordere die seit 2 monaten direkt bei rough trade. 2 x die woche, ist noch nicht bei mir eingetroffen. Höre ich halt Marvin Gaye. Oder so, irgendwas wird sich schon finden. -R-man