Donnerstag, 28. Dezember 2006

Die Jahres Top-10 des Compilation Mannes... In 10 Akten! Der Grower unter den Compis dieses Jahres. Von Anfang an gut gefunden, aber mit jedem Hören gewachsen, immer wieder mit eingepackt (Auto, Büro…) und mittlerweile in diesem „die wird mir auch die nächsten Jahre noch Spass machen“ Stadium angedockt: Auf Rang 5. Permanent Vacation Debüt-Release eines neuen Münchner Labels gleichen Namens. Der Untertitel lautet „space disco, balearic and cosmic sound influences” und passte zum Zeitpunkt des Erscheinens (August 06) sowas von in mein Hörschema. Nach einem kurzen Intro hören wir Double (tatsächlich die von Captain Of Your Heart) mit der Instrumental-Version von Woman Of The World, Elle Et Moi von Max Berlin (im Maurice Fulton Remix), Ost & Kjex, den tollen Kelly Polar und die mir unbekannten AN 2 (bei deren Track ich noch jedes Mal mit der Zunge geschnalzt habe). Tommy Seebach’s Bubble Sex ist vielleicht etwas cheesy, aber eigentlich gibt es auch hier nichts auszusetzen. In der Folge kommen noch WhoMadeWho, Manhead, Alexander Robotnik, Six Cups Of Rebel (aka Lindstrom), Antena und andere. Alles im guten kosmischen Flow, leicht psychedelisiert und spacig. Sehr songorientiert, recht elektronisch, mit durchweg absoluten Großartigkeiten. Durchaus tanzbar, aber auch gut im Sessel zu verfolgen. Eigentlich in jeder Lebenslage. Und an jedem Ort. (R-man) PS: Permanent Vacation gibt es nicht auf Vinyl. Vorab wurde eine 4-Track-12“ ausgekoppelt mit Double, Ilya Santana, Tommie Seebach und Ost&Kjex. Die ist mittlerweile aber auch offiziell ausverkauft.

Keine Kommentare: