Samstag, 16. Dezember 2006

Abt.: DJ At Work DJ-Handbuch, Teil 2. Wie erweitere ich meine Plattensammlung?! ? Da haben wir einen diskussionswürdigen Tipp von dem DJ, der seit Jahren zu den absoluten Großverdienern gehört: Norman Cook a.k.a. Fatboy Slim. „I look for hair styles and beards on a band. If they’ve got long hair and beards, they’re likely to make better records. Especially those big seventies bands with eight of them in – half white, half black and they look like they all take acid.” Nun überlege ich die ganze Zeit, welche Bands er meint?!? Ich bitte um Hilfe und stelle folgendes Suchrätsel: mindestens 7 Bandmitglieder, mindestens 2 von einer Rasse (also ein Quoten-Whitey wie bei War zählt nicht) und mindestens 3 Musiker sehr haarig (Rauschebart, Schnorres, oder Afro. Am besten alles). Bitte um Wortmeldungen, die Comments sind immer offen... (R-man)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also da fällt mir doch gleich eine Band ein:
hier zwei viel zu lange Links, ich bin kein guter htmler.

http://www5a.biglobe.ne.jp/~miz/lhs/LHS01.JPG

http://www.geocities.com/lesshumphries/lhs-main.jpg

Tick, Trick und Track hat gesagt…

gar nicht schlecht, obwohl beim oberen Link in punkto Frisuren doch recht zahm. Und: die kennt Fatboy Slim wahrscheinlich nicht. Und gemeint hat er sie auch nicht. Aber trotz allem: Anerkennung! (r-man)

Anonym hat gesagt…

Boah, gar nicht so einfach!
Aber nicht verraten, ich komm noch drauf! Gibts was zu gewinnen???

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Falsch verstanden. Mir ist auch noch keine eingefallen. Das Problem ist, dass man unwillkürlich nickt, wenn man das Statement liest, so nach dem Motto "jaja, geile Bands damals" und dann stellt man sich so eine gemischt Funktruppe vor. Aber dann tatsächlich mal eine finden... die Allman Brothers sind mir als erste eingefallen, aber die meint er auch nicht wirklich. Eric Burdon & War sind nahe dran (2 weisse)... Falls jetzt tatsächlich einer mit ein paar vernünftigen Bands um die Ecke kommt, lasse ich mir was einfallen gewinntechnisch... R-man

Anonym hat gesagt…

Sea Level? Sind nur 7 gewesen, glaub ich. 4 x weiß, 3 x schwarz.
Bruce Springsteen & the E-Street-Band? Wohl kaum.
Rare Earth, Little Feat, alle zuwenig Personal.
Gib uns'n Tip - Nordamerika?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Ich werde hier falsch interpretiert! Es ist mir tatsächlich keine dieser "vielen 70s bands" eingefallen. Das ist ja der Witz!

Rare Earth war komplett weiss. Little Feat ist schon mal nicht schlecht - sechs ist besser als nix. Sea Level ist noch besser, obwohl eher in der Jazz-Fusion zu Hause. Springsteen meint er nun wirklich nicht. Trotz allem - danke. Und. weitermachen!

Anonym hat gesagt…

Nun, dann bleibt es ja spannend.
Ich lieebe Rätsel! Kannst du nicht regelmäßig ein kleines Musikquiz veranstalten?

Anonym hat gesagt…

Mist, da fehlen zwei: http://www.rockzirkus.de/lexikon/bilder/a/average/average.htm

'Sly & The Family Stone'? Da gab's zeitweise doch auch den ein oder anderen Weißen?

Anonym hat gesagt…

Osibisa hatten keine Whiteys dabei, oder?

Lighthouse waren laut Wikipedia 13 Leute im Original-Line-Up. Aber offensichtlich - wie ich gerade bemerke - nur Weiße. Dafür gibt´s die immer noch (www.lighthouserockband.com/).

Und jetzt rate ich einfach mal drauflos, ohne genau zu wissen, wie viele Leute in den Bands spielten und welche Hautfarbe sie hatten:
Jimmy Castor Bunch, Cymande, Earth WInd & Fire, Mandrill, Graham Central Station, Tower of Power


Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Fat Boy Slim eine bestimmte Band meinte. Der hat vermutlich auch mit dem Klischee gespielt.