Montag, 28. Dezember 2009
Abt.: Brandneu
R`n´B Meets Northern Soul
Volume 2/Various Artists
Schon Vol. 1 der neuen Serie R`n´B Meets Northern Soul hat einiges an Begeisterung ausgelöst – der zweite Teil steht in nichts nach! Erschienen auf dem V.O.R. (Vinyl Only Records) Sublabel des Ska-Imperiums Grover aus Münster.
Und Volume 2 ist ganz klar ein Killerwerk! New Breed nennt man diesen Sound an der Schnittstelle von Rhythm`n´Blues und Soul, den man jetzt mal so zwischen 1955 und 1965 eingrenzen kann, und er ist der heiße Scheiß seit einiger Zeit. Und diese Scheibe macht sich für einen ordentlichen DJ-Set beinahe unentbehrlich.
Kein Ausfall, nur Volltreffer. In die 12 gehen unter anderem Come On Home von George Allan, die wirklich saucoole Summertime Version des Cornerstone Trios, das fabulöse Honey Child von Johnny Williams (besser als die Version von Bobby Bland), Mama von Sarah Vaughn und das von einer spindeldürren Gitarre vorangetriebene, fast gospelige Bulding A Wall Around My Heart von Susan King. Und wenn Jimmy Ricks am Ende mit dem Popcorn-Hammer Oh What A Feeling! downtempomässig ausgroovt (dieser Trompetensatz!), dann fragt man sich, warum man so viel Zeit in seinem Leben mit schlechter Musik vergeudet hat?!? (R-man)
Gibt es hier. Und nur dort erhalten die ersten 20 Besteller eine Promo-CD-Version des gesamten Albums umsonst dazu!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen