Mittwoch, 12. März 2008

Out now!
Spoonful Vol. 15
Bootie Cooler

Bevor jetzt wieder jemand morgen um 3 Uhr „Gähn“ in die Comments schreibt, fasse ich mich mal in Sachen Spoonful kurz. Es scheint das passende Venue für Spoonful London gefunden zu sein. An einem weiteren Spoonful-Aussenposten in Richtung holländische Grenze wird zur Zeit gearbeitet. Tokio wäre noch relativ reizvoll.

Spoonful CD-mässig sieht es so aus: #12 (Patrick McCarthy’s) ist endlich nächste Woche bereit zum Stapellauf. #13/The Hits sind compiliert und werden nun einem Härtetest unterzogen (und möglicherweise auf eine Disc eingedampft). #17 hängt in der Warteschleife und #18 (Son Of Sponful, die mit den Spoonful Songs ab 1982) ist so gut wie fertig und wird das befürchtete Sammelsurium. Die Compilanten haben sich doch recht schwer getan und ob das Thema völlig verfehlt wurde, wird sich nach einigen Durchläufen zeigen.

Aber jetzt draussen, fertig und richtig gut: Spoonful #15 - der Bootie Cooler.

Auch wenn so manch einer schon leise „Overkill“ murmeln mag, konnten wir doch nicht länger an uns halten und mussten den Bootie Cooler ungebremst auf die stetig wachsende Spoonful Gemeinde loslassen. Vom gespenstischen Opener der grandiosen Dusty Springfield bis zum mitreißenden Northern Soul Kracher von Garnet Mimms ist es den vier gestandenen Spoonful Compilatoren (Bluetwang, K-Nut, Whirlyjoe & R-man) ein weiteres Mal gelungen, eine Handvoll Tunes auszugraben, die bei jeder Spoonful Party für gehörig Spass auf dem Dancefloor sorgen werden. Aber auch als zusammenhängender Mix im Sessel oder Auto funktioniert der Bootie Cooler vorzüglich. Das wurde im Spoonful Headquarter ausgiebig getestet. Ein Ende ist nicht in Sicht. Wie schrieb Spoonful-Chairman Whirlyjoe heute so treffend: „Ich sehe uns erst am Anfang. In echt.“

Hope you dig! (R-man)

cd

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Buffalo Bar scheint genau richtig zu sein. Schöner Laden, erinnert mich auf den ersten Blick ein wenig an die Luna Bar in Münster. Obwohl der Londoner Schuppen natürlich allein schon durch die Liste der dort auftretenden Bands um Längen cooler ist ...

Anonym hat gesagt…

die beworbene haus-cd-compilation des ladens scheint ja auch ansatzweise kompatibel zu sein.