Freitag, 14. März 2008

A Message
From The Stars
Mixtape Song 3.
Big Star –

Watch The Sunrise

Soso, alle sind gespannt? ….ich auch; vor allem auf meine Beiträge! Als ich erfuhr, dass meine Teilnahme am Hippie-Folk-Psych-Mix beschlossene Sache sei, hielt sich meine Begeisterung in sehr engen Grenzen. Sind das doch gleich drei Bestandteile, die mit meiner musikalischen Sozialisation eigentlich so gar nichts zu tun haben. Auch habe ich bisher alle meine Compis aus eigenen Beständen bestritten und wollte das auch gerne so beibehalten. Erstmalig für dieses Mixtape habe ich, aufgrund meiner themenbezogen sehr mageren Foundation, in diversen Blogs nach Material gestöbert und bin immerhin einmal fündig geworden! Die entsprechende CD hab‘ ich allerdings umgehend erworben, muss meinen Grundsätzen also nicht untreu werden. Aber dazu später!

Ich bin aber inzwischen ganz guter Dinge, dass ich mich in das Thema hineinfinde und zum Gelingen des Mixtapes ein paar (mindestens) taugliche Beiträge leisten kann. Mein erster Song kommt vom fantastischen ersten Big Star – Album #1 Record. Der ist, ähnlich wie Whirly’s Beitrag, eher „back to the roots“ aber dass R-man da wieder was draufsetzen kann bezweifele ich keinen Moment! …mal sehen wohin die Reise geht. (k-nut)

tune 3. (link geheilt)

PS: Nachdem Heino ja mittlerweile zum engeren Spoonful Kreis gehört und in den Comments zu Whirlyjoe's erstem Mixtape Beitrag seiner Freude ungezügelt Ausdruck gab, haben wir ihn jetzt einfach mit ins Boot geholt. A Message From The Stars machen wir nun zu viert, vielleicht sogar als Doppel-CD, wenn wir richtig in Schwung sind. Also rot anstreichen: nächsten Dienstag ist Heino dran. Am (Kar)Freitag wieder ich.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht liegt es ja an mir, aber wenn ich auf den link klicke, kann ich nur einen ordner aus der "twilight zone" runterladen...

Anonym hat gesagt…

Ist bei mir auch so. Enthält zwar auch ein paar mp3s (u.a. die Zombies), aber der Link ist bestimmt ein Versehen, oder? Thomas K.

Anonym hat gesagt…

Schöner Song, aber woher kenne ich denn dieses Gitarrenriff sonst noch? Wird das irgendwo gesampelt, oder als Werbejingle benutzt, K-nut? Komme irgendwie nicht drauf ...

Anonym hat gesagt…

wobei der twighlightzone jukebox sampler nen geiles ding ist...eh nen feiner blog, der vor äonen sogar mal die declaration of fuzz (ja, DIE) als rip vom originalvinyl gefeatured hat...war glaub ich sogar noch vorm rerelease:)

Anonym hat gesagt…

hab gelesen , am 3.Februar war der 4.Dj auf was auch immer für ner Party WELLI WELLMANN.Wenn ihr Kontakt zu ihm habt,bittet ihn sich bei mir zu melden. Back from Berlin to essen. Welli ick freu mir auf ein Zeichen von dir.TINI

Tick, Trick und Track hat gesagt…

nee, der 4. DJ war Marcel. Welli hat in der Nähe rumgegroovt und gute Laune verbreitet. -R-man

Anonym hat gesagt…

@busch-man:
...öh? Da bin ich überfragt.