Donnerstag, 6. März 2008

A Message
From The Stars
Mixtape Song 1.
Jade Warrior -
Borne On The Solar Wind

Ich bin ja sowas von gespannt. Was daraus wird. Und so. Ich habe den ganzen Mix ja schon im Kopf, schließlich habe ich mir ein Jahr lang balearisch-cosmische-Psych-Folk-Rock Mixtapes reingezogen. Der Reiz bei A Message From The Stars besteht allerdings darin, daß wir zu dritt immer schön nacheinander am Donnerstag und am Dienstag einen Song posten. Und ich bin sicher, daß Whirlyjoe (Compilant 2) sich etwas ganz anderes darunter vorstellt. Und das der zwangsverpflichtete K-Nut (Compilant 3) überhaupt keinen Schimmer hat, stellt er seit gestern mit vielen verzweifelten E-Mails unter Beweis. Aber wie wir ihn kennen, wird er bravorös in die Sache reinwachsen.

Da ich die Idee zum Mix vorgegeben habe, lege ich auch den ersten Song vor. Die Version von Airplane's Somebody To Love vom Barbara & Ernie Album Prelude To... hebe ich mir für später auf, ebenso meinen doch recht genialen Seals & Crofts Tune im Lexx-Edit, den könnte man direkt hinter Wooden Ships von CS&N bringen (K-Nut, wenn du nicht weiter weißt...).

Nein, so ein Hippie-Folk-Psych-Mix muß mit einem Instrumental sachte angeschoben werden und da habe ich mir Borne On The Solar Wind von Jade Warrior ausgesucht (der Songtitel passt zum Thema). Der Track ist der letzte auf dem 1972 auf Vertigo erschienenen Last Autumn's Dream Album und wird vom All Music Guide als "proto Eno-esque" garnicht mal schlecht beschrieben.

Mit diesem Tune habe ich die Tür weit aufgestossen und es meinem Nachfolge-Compilant sehr einfach gemacht. Jetzt kann man eigentlich fast alles bringen, aber auch die Stimmung direkt versauen. Joe, ich verlasse mich auf dich. (R-man)

tune 1.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das Ding flutscht in 3 sec.
runter - 160 kBit/s ist zum
späteren brennen und hören
zu wenig, manche sagen 192
reicht - ich meine min. 256

ansonsten weiter so ... axel

Tick, Trick und Track hat gesagt…

geh doch nach hause... wir machen demnächst mal einen blind-test. bin mir sicher, dass du nicht 128 von 320 unterscheiden kannst und cassettenrecorder nicht von cd. -r-man

Anonym hat gesagt…

ihr beide seid ein echtes team....

bei mit klingen manche 128-dinger besser als 256er. k-nut, erkär mal, warum!

Anonym hat gesagt…

ich bin schon Zuhause,
ansonsten jeder Zeit,
aber in meinem Auto ...
cu axel

super vom Klang z.B.
shake Bobby shake ...

Anonym hat gesagt…

...auf einem ipod hört sich alles super an...
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

axel schreibt:
>super vom Klang z.B.
>shake Bobby shake ...

tja ... das ist was ich schon lange predige: im Internet mit mp3 ist ok., aber auf CD MUSS die source ein wav sein. Deshalb klingt die "Bobby" weit besser als vieles was ich von Euren compilations gehört habe. Hab ich R-man auch schon gesagt, aber der ist auf dem Ohr taub. Deshalb hört er auch keinen Unterschied zwischen anständigem Sound und "Dumpf-Sound" heraus.
I-Pod ist vom Sound her unterste Schublade. Ansonsten liebe ich meinen I-Pod immer mehr...

Peter HtH

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ich bin zwar auf einem ohr fast taub, aber das liegt nicht an mir. ich bin auch wav-fan, bekomme aber nicht immer welche zugeschickt. und jetzt ich einmal spoonful remastern und das dauert dann 8 wochen...
axel du kannst dir dann einen fertigen A Meesage From The Stars Mix abholen, den ich dann mit mehr oktan brenne. und geht mir weg mit euren i-pods... -r-man

Anonym hat gesagt…

Hm. Ich weiß nicht, wo ich mich sonst noch melden soll; ich habe euch wegen einer Spoonful-Bestellung am 6. und am 23.2 eine Mail geschickt (an die shake-baby-shake-Adresse, die princekoolski funktioniert aus irgendeinem Grund nicht). Heute habe ich es nochmal versucht - antwortet mir doch bitte. Dankeschön dafür!
Thomas K.
PS: Damit es wenigstens zum Topic passt - zumindest zwischen 128 kbit und wav ist der Unterschied schon himmelweit.

Anonym hat gesagt…

Gatovinna [url=https://launchpad.net/~codeine-tuco]Buy Codeine no prescription[/url] [url=http://manatee-boating.org/members/Order-cheap-Buspar-online.aspx]Order cheap Buspar online[/url]