Sonntag, 23. März 2008

More Bo Diddley

Vielleicht wird das ja jetzt jedes Jahr ein SBS-Thema: Bo Diddley. Im Sommer 07 schrub ich hier bereits über seine frühen Klassiker abseits des offensichtlich coolen psychedelischen Funk-Spätwerks.

Offenbar mit Erfolg, denn im Spoonful-VÖ-Archiv finden sich mittlerweile bereits vier unverzichtbare Tunes vom wahren Bo:

Bo Diddley - Bo Diddley
Bo Diddley – I Don’t Like You
Bo Diddley - Pretty Thing
Bo Diddley – Rock’n’Roll

Dazu kommen noch einige gecoverte Diddley-Tunes („Who Do You Love“), ein Ende ist nicht abzusehen.

Diesmal greife ich das Thema aus zwei Gründen auf: zum einen wegen diesem unglaublichen Video, das R-Man erst nicht posten wollte, weil das mit der Verlinkung zu You Tube mit der Startscreen so nicht mehr klappt. Also bitte diesen Link nutzen und die Viereinhalbminuten investieren. Lohnt sich garantiert, mehr spoonful geht kaum. Ich habe das jetzt bestimmt zehn mal angeschaut und kann mich dem letzten You Tube-Kommentatoren nur anschließen: Holy Shit!

Der andere Grund ist dieses Album und sein Cover.

Ist der Mann cool oder was? Dieses 1961er Chess-Album kann man als CD (remastered + 3 Bonus-Tracks) für ganz wenig Geld beim besten Mailorder Beverungens erstehen. Ich hab mein Exemplar gerade geordert. (Whirlyjoe)

Keine Kommentare: