Mittwoch, 19. März 2008

Jose Padilla
Now That's What I
Call Balearic


Wo wir doch in Verbindung mit unserem Online-Mix ab und zu den Begriff "balearisch" gebrauchen. Hier ist Tape 27 von Jose Padilla, dem Mann, der den täglichen Sonnenuntergang im Cafe Del Mar auf Ibiza seit 1991 in Musik tauchte. Ich habe das Tape selber noch nicht gehört, war alles ein wenig hektisch gestern abend. Insider sprechen aber von seiner besten Compilation von denen, die er als MC damals im Cafe verkaufte. Genau das richtige an so einem grauen Tag... (R-man)

01 - Kilar Wojciech - Love Remembered
02 - ?
03 - Kitaro - Tunhuang
04 - Ennio Morricone - For Love One Can Die
05 - Ryuichi Sakamoto - Song Lines
06 - Wim Mertens - Close Cover
07 - This Mortal Coil - Song to the Siren
08 - Ulvi - Kudsi Erguner (with whale noises over top)
09 - Ennio Morricone - Gott mit uns (?)
10 - Art of Noise - Crusoe
11 - Art of Noise - Island
12 - Ennio Morricone - A Fistful Of Dynamite
13 - excerpt from 'The Cook Thief Wife and his Lover'
14 - Ennio Morricone - Cockeye's Song
15 - Amorphous Androgynous - Mountain Goat
16 - Brian Eno - From The Same Hill
17 - Ennio Morricone - Deborah's Theme (whale noises again)
18 - ?
19 - Mark Isham - Theme from Mrs Soffell
20 - Frank de Wulf - The End

27

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der bursche zeichnet auch für mein einsames cafe del mar-vinyl von 1995 verantwortlich. da werde ich dann noch mal reinhören, das highlight war glaube ich eine erstaunlich gut funktionierende traditionelle flamenco-nummer von paco de lucia.

Anonym hat gesagt…

Die Datei hat eine - zumindest auf meinem Rechner - nicht zu entschlüsselnde Endung. Auch die Umbenennung in .mp3 bringt leider nix - schade!

Anonym hat gesagt…

...vielleicht gar nicht so schlimm? da sind tatsächlich auch walgesänge drauf, wie ich hier lesen muss. schlimmer sind nur noch didgeridoos und synthetische panflöten.